Lob an Erwin

Hallo!
Ich gehöre eigentlich zu den kritischeren Konsumenten, und wenn mal etwas reibungslos klappt, halte ich das eher für keiner Erwähnung wert...aber es ist an der Zeit, für den Bocholter Versender mal eine fette Lanze zu brechen.
Seit Jahren schwebt mir in meinen Träumen ein Rohloff-Fully vor. Nun sind die Dinger ja nicht ganz billig, außerdem dünn gesät, und irgendwie wurde das immer nix.
Als nun neulich Rose die 2009er Bikes mit einigen Hunderten Nachlaß verkauft hat, kam mir die Idee erneut. Das Schöne war, daß die Custommadeaufpreise jetzt auf den reduzierten Preis draufkamen, und so habe ich jetzt mein Rohloffteil für 2300 Euros.
Und das war vom Anfang bis zum Ende erstens kurz und zweitens vollkommen reibungslos.
Man ruft an, hängt in keiner Warteschleife, fachsimpelt mit dem Typen am Telefon, kriegt alle Wünsche problemlos erfüllt ( weiße DT Felgen, rote Nippel, Leichtschläuche, 2,4er Nobbys, anderer Sattel, Griffe)....der weiß, wovon er redet, und die hätten mir auch eine rote Rohloff besorgt.
Ein Sigmacomputer drahtlos als Dreingabe, 2 Wochen Lieferfrist, keine Versandkosten, und nach 2 Wochen ist das Teil da. Alles paßt, der Computer ist montiert und eingestellt, der Halter für díe Ortliebsatteltasche, den sie mir besorgt haben, ist montiert....
Mußte einfach mal gesagt werden. Nein, ich bin nicht der Schwiegersohn vom Seniorchef oder sonstwas.
Und jetzt steht das Teil an den Schrank gelehnt im Arbeitszimmer und wartet auf die Schneeschmelze.

Grüße
Peter

Zurück