Loch in Radhose

Hallo allerseits;

Ich habe mir neulich eine Radhose gekauft und selbige bei der Jungfernfahrt von einer wurzel/stock/ast durchbohren lassen.

Das ganze ist zwar kein Weltuntergang (sie war von Tchibo und recht günstig), aber dennoch würd ich sie gerne flicken.

Nun habe ich mit solchem Material (82% poyamid / 18% elasthan) kein Erfahrungen. Kann man da irgendeine Art Flicken draufnähen oder gibt es irgendwelche anderen Methoden?

Der Riss ist ca. 1 cm² groß und franst an den Rändern bedenklich aus.

Anbei ein Foto der misere, ich hoffe das klappt mit dem hochladen.

Besten Gruß und vielen Dank schonmal für jeglichen Beitrag.

Anhänge

• kaputt markiert.jpg
    kaputt markiert.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 98
Da wirst Du um einen Neukauf nicht ganz rumkommen, Strickwaren mit soviel Stretchanteil lassen sich nur ganz schwer flicken. Und da das Gewirke recht fein ist - wird ein aufgesetzter Flicken sich im Dehnungsfall immer anders verhalten wie Dein Obermaterial der Hose.

Würde mal mit einem geeigneten Textilkleber die Ränder sauber fixieren, das ist in der Regel alles was sich bei solchen Materialien machen läßt. Und dann eben für untergeordnete Zwecke nutzen - bis Du ne neue Hose gekauft hast.

Nix Flicken drauf machen. Ganz normal nähen halt, wie jeden anderen Stoff auch, habe ich schon öfters erfolgreich gemacht.

Zurück