Löschen von Beiträgen im Verkaufstread

trialelmi

TrialStar
Ich habe grade gesehen, das die Beiträge scheinbar von Moderatoren im Verkaufstread Trial gelöscht werden, auch wenn man das noch nicht verkauft hat. Warum ist das so oder habe ich irgendwas übersehen und löscht sich sowas von alleine? Vielleicht gibts ja eine Antwort hier

Geht mir genau so. Würde mir die mühe machen alles neu reinzustellen, hab ne menge sehr gut erhaltene gebrauchte Trial Parts wo andere günstig erwerben können. Aber was bringt es wenn wieder gelöscht wird?
Vielleicht kann uns der Tread hier weiterhelfen.

Angebote werden in regelmäßigen Abständen von den Moderatoren bereinigt. Derzeit wird dies vor allem durch mich betrieben. Dies stellt sicher dass der Thread einigermaßen aktuell bleibt. Die Vorgehensweise für den Verkaufe Thread wird auf der ersten Seite erklärt:

Dies ist der neue Verkaufsthread des Trialforums.

In diesem Thread dürfen nur private Verkaufsangebote für Trialräder und Teile mit Anwendung im Trialsport eingestellt werden. Gewerbliche Artikel sind nicht gestattet und werden kommentarlos gelöscht. Kommentare und Verhandlungen im Thread sind nicht erlaubt und werden gelöscht.

Angebotsgestaltung:
Bitte verfasse deine Anzeige wohlformuliert und übersichtlich.
Pro Artikel ist ein groߟes Bild (max. 800x800 Pixel) erlaubt. Weitere Bilder können als kleine Vorschaubilder verlinkt oder als Anhang beigefügt werden. Alternativ können auch die Adressen (URLs) der Bilder angegeben werden.
Preise:
Beiträge sind standardmäߟig editierbar. Das heiߟt, dass Preise jederzeit selbst geändert werden können. Es wird den Verkäufern empfohlen, Preise als Verhandlungsbasis (VHB) einzustellen. Potienziellen Käufern wird empfohlen, beim Verkäufer nach einem besseren Preis zu fragen.
Änderungen:
Sind grundsätzlich selbst durchzuführen. Wer damit gar nicht zurecht kommt wende sich bitte per PN an die Moderatoren erwinosius, Fabi oder ecols.
Reposts und Pushings sind verboten und werden gelöscht!

Kommunikation:
Der Verkäufer sollte stets per PN, Mail, oder Ähnlichen kontaktiert werden. Hier sind auch Preisverhandlungen zu führen und Fragen und Details zu Versand und Bezahlung zu klären. Reagiert ein Verkäufer nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums auf PN oder eMail kann sein Angebot gelöscht werden, weil davon auszugehen ist, dass der Artikel nicht mehr über das Forum zum Verkauf steht.

Alte Angebote:
Um den Thread kompakt zu halten, werden regelmäߟig die Angebote gelöscht, die Älter als etwa 6 Monate sind. Sollte ein alter Artikel noch zum Verkauf stehen, ist nach der Löschung ein Repost gestattet.

WICHTIG! Verkaufte Artikel:
Wurde ein Artikel verkauft, schreibe einen neuen Post mit der Beitragsnummer (oben rechts, z.B. #123 ) des Artikels und dem Vermerk *€žVERKAUFT*€œ in den Thread, um die Moderatoren zu informieren. Dies sollte nicht über PN oder E-Mail erfolgen! Einträge, die als *€žVERKAUFT*€œ markiert sind, werden in regelmäߟigen Abständen gelöscht. Bitte entferne nicht lediglich den Inhalt deiner Anzeige, da dies den Thread unübersichtlich macht.
Nach einem erfolgreichen Verkauf sollte der Verkäufer so wie Käufer über das iTrade Tool entsprechend bewertet werden, um ein Maߟ für die Zuverlässigkeit der beteiligten User zu schaffen.

Bei weiteren Fragen gerne melden.

gruß
erwin

Ok naja der Moderator weiss ja nicht was aktuell ist oder nicht. Schade die Vorgehensweise. Ich setze es einfach in ebay Kleinanzeigen rein. Da bekomme ich wenigstens eine Mail damit ich es verlängern kann.

also nur mal so banal gefragt: wieso stellen wir nicht alles in dem mittlerweile sehr gut ausgebauten bikemarkt hier ein?

nur "weil man es schon immer so gemacht hat" ?? würde doch mehrere probleme lösen und gar paar vorteile mitbringen. und kosten tut es doch nichts.

Ist auch eine Möglichkeit.
Der einzige Vorteil unseres eigenen Verkaufe-Threads ist es dass man hier Trialteile sehr übersichtlich findet und sie nicht in der Fülle der restlichen Teile suchen muss.
Bei den Rädern gibt es ja eigene Kategorien aber bei Felgen und anderen Parts wird es eher schwierig werden. Aber es steht euch natürlich frei die Teile auch in den Bikemarkt zu stellen.

gruß
erwin

Ist auch eine Möglichkeit.
Der einzige Vorteil unseres eigenen Verkaufe-Threads ist es dass man hier Trialteile sehr übersichtlich findet und sie nicht in der Fülle der restlichen Teile suchen muss.
Bei den Rädern gibt es ja eigene Kategorien aber bei Felgen und anderen Parts wird es eher schwierig werden. Aber es steht euch natürlich frei die Teile auch in den Bikemarkt zu stellen.

gruß
erwin

Stimmt. Daran hatte ich nicht gedacht. Man könnte dem höchstens vorbeugen in dem man im Titel oder Beschreibung das Wort "trial" mit unter bringt. Aber das flächendeckend unter zu bekommen ist schwer zu realisieren. Ich habe persönlich nichts gegen den Thread. Wenn ich was habe, stelle ich es aber meist pauschal in beiden Varianten ein...

Zurück