Lofoten XC Trails

Hi
Wir sind gerade in Norwegen unterwegs und in den nächsten Tagen steuern wir die Lofoten an.
Hat jemand paar Tips für mich wo man da paar schöne Trails fahren könnte?

Sind Lofoten eure erste norwegische Destination an der ihr Biken wollt?
Worauf ich hinaus will…., ist euch bewusst wie Biken speziell in Fjordnorwegen meistens so abläuft?
Also… man schiebt / trägt sein Bike einen Berg hoch, um ihn dann meist auf dem selben Weg wieder runter zu fahren.
Das ist auf den Lofoten auch so…

Wenn es das ist was ihr sucht ( der Titel „XC Trails“ lässt auf was anderes schließen…) dann empfehle ich euch

Trailguide.net

Hallo. Geh auf den Lofoten lieber wandern oder, bei dem guten Wetter gerade, baden.
Radfahren wuerde ich dir Vesterålen Bikepark (Sortland) und Harstad Bike park (eigentlich Trailcenter wo man halt selber hochtritt) empfehlen.
Naechstes Wochenende ist auch ein Trail-/ MTB-Festival in Kjeldebotn, Dørt`n`Country. Da koennt ihr euch bestimmt mit dranhaengen.
Wie mei Vorredner schon geschrieben hat ist hier auf den Lofoten alles eher steil und technisch. Gibt ein paar "Runden" die kannst du dir ggf. auf Trailforks oder dem in Norwegen veil genutzen Trailguide anschauen. Zum "radfahren" wie man es von Deutschland usw oft kennt muss man halt aufs Festland oder etwas noerdlich, wo es nicht mehr so steil ist.
Viel Spass :bier:

Edit: link zum Festival: https://www.facebook.com/events/fas...øntri-stisykkelfestival-2025/379364288531328/

Zurück