logitech mx 1000 oder grafiktablett?

BigM

Waschtrommelbauch
Registriert
9. April 2003
Reaktionspunkte
10
Ort
Aschaffenburg
ich suche eine alternative zu meiner optischen funkmaus.
war zwar immer ganz zufrieden mit meiner aktuellen maus, aber in letzter zeit hat sie ein paar macken. (könnte vom häufigen runterfallen kommen, kabellos halt :D )

da meine schreibtischoberfläche nicht gerade optimal für optische mäuse ist (hab auch lange gesucht bis ich eine gefunden hatte die gut funktionierte) hab ich an die neue MX 1000 von logitech gedacht.
siehe hier:
http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2135,CONTENTID=9043

hat denn vielleicht jemand erfahrungen mit grafiktabletts? können diese tabletts mit stiften eine maus wirklich vollkommen ersetzen oder kann man sie parallel betreiben?
ich dachte da ein ein WACOM VOLITO:
http://www.my-volito.com/volito/intro.asp?lang=de

hat damit schon jemand erfahrungen gemacht? ich denke mal für bildbearbeitung und co ist so ein tablett garnicht mal schlecht. habe vor die maus per USB oder PS2 port anzuschließen und eventuell noch ein grafiktablett zusätzlich per USB. weis jemand ob sich das verträgt?
 
also zwei gleichzeitig ist kein problem, zumindest ging es bei mir
hatte ne zeit lang 2 mäuse und n trackball dran (fragt nicht wieso, war halt so ;))

die 1000er habbich, bin sehr zufrieden mit der.
wieso nimmste kein mauspad?
das verringert net nur ungemein die reibung sondern auch die genauigkeit *G*

zu den tabletten kann ch so nix sagen, reizen tun se mich aber auch ;-)
 
Habe seit ca. 3 Monaten auch die MX1000 und kann dir diese nur wärmstens empfehlen. Ist sehr präzise und funktioniert auf fast jeder Unterlage. (Zum Zocken ist diese Maus auch sehr gut geeignet).
 
BiermannFreund schrieb:
also zwei gleichzeitig ist kein problem, zumindest ging es bei mir
hatte ne zeit lang 2 mäuse und n trackball dran (fragt nicht wieso, war halt so ;))

die 1000er habbich, bin sehr zufrieden mit der.
wieso nimmste kein mauspad?
das verringert net nur ungemein die reibung sondern auch die genauigkeit *G*

zu den tabletten kann ch so nix sagen, reizen tun se mich aber auch ;-)

welche mousepads empfehlt ihr denn? wenn suche ich was flaches, das ich nicht immer wegräumen muss, wenn ich was auf dem schreibtisch ausbreitet, hab ziemlich wenig platz.
 
öhm, da kann ich dir net helfen ;-)
ich hab n 1€ stoff-pad, weils mir reicht und es vom gleiten her genug für mich is :-)
ansonsten die ganz flachen plastik-werbepads, aber mal sehen, was die anderen für vorschläge haben :-)
 
also, ich hab jetzt die mx 1000 und muss sagen: absolut zu empfehlen.
habe bisher immer gedacht, es könnte keine großen unterschiede bei mäusen geben, aber die mx 1000 läuft wirklich wesentlich geschmeidiger über den bildschirm und liegt besser in der hand als jede andere maus die ich jemals hatte.
 
Zurück