low budget ht gesucht

hallo leute !
vor ein paar tagen wurde mir mein bike gestohlen ! nach dem ich die trauerphase jetzt halbwegs überwunden hab, bin ich jetzt langsam auf der suche nach einem Nachfolger
leider ist momentan für mich der denkbar ungünstigste zeitpunkt für eine Neuanschaffung, da ich als Studentin finanziell momentan (und auch in absehbarer zukunft ) sehr schlecht aufgestellt bin.
Ums kurz zu fassen:mehr als 500 Euro liegen momentan auf keinen fall drin. Ich brauche aber definitiv ein Rad, ich fahre sehr gern, zzt um die 300-400 km im monat meist straße aber auch gelegentlich feld-wald-wiese

Ich weiß dass ich in dieser Preisklasse keine Ansprüche stellen kann, dennoch ist das was ich gerne realisiert hätte
- hardtail
- Scheibenbremsen
- halbwegs akzeptables Schaltwerk
- die möglichkeit, später teile auszutauschen bzw je anch finanzsituation durch hochwertigere komponenten ersetzen sollte möglichst gegeben sein

hatte bis jetzt ein mongoose rockadile, von dem ich nicht weiß inwieweit es jetzt von der qualität insgesamt einzustufen ist, mit felgenbremsen und alivio schaltung.... war nicht soo das non plus ultra wenn ich das als laie so sagen kann...

also ich suche ausdrücklich auch nach GEBRAUCHTEN bikes !
wenn ihr mir also ein paar marken bzw modelle in den Raum werfen könntet oder gar selbst ein passendes anzubieten habt, immer her damit ! - auch für den einen oder andere tipp, auf was ich zu achten habe um icht übers "ohr" gehauen zu werden, wär ich dankbar..

Ach ja: ich bin weiblich, 1,69, ~63 kg schwer falls das bedeutung hat

Ich würde dir empfehlen Ebay ein paar Wochen zu beobachten. Ich habe meines damals seeeehr günstig bekommen... Mit den Scheibenbremsen allerdings weiß ich ja nicht. Schau vielleicht, dass du einen wenigstens einen Rahmen mit Scheibenbremsaufnahme bekommst.

In jedem Fall würde ich dir bei deinem Budget empfehlen von einem neuen Rad abstand zu nehmen.

Schau immer wieder hier in den Bikemarkt, vielleicht findet sich was gebrauchtes. Oder wennst einen bekannten hast, der ein bisserl schrauben kann, oder logischerweise auch du selber, schau komplett nach gebrauchtteilen. Bau mir gerade selber ein HT zusammen, da könntest mit 500 hinkommen, wennst günstig gebraucht Teile kaufst!!

Schon mal bei Radon verbei geschaut, da gibts schon für wenig Geld brauchbares Material.
Ist nur die Frage ob du mit den Rahmengrößen soweit zurecht kommst.
Ab dem Team 5 gehts auch mit Scheibenbremsen los.

Zurück