• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Lrs

hallo,

ist das ein geeigneter lrs für mich?. extralite ultrahub / ztr alpine / cx ray. wiege 82kg und fahre im jahr ca 80.000hm 80% forst autobahn der rest ruhige trails. bereift wird er mit 2.25 ralph.

danke und gruesse

Anzeige

Re: Lrs
Schau mal hier:
Lrs .
das er leicht ist weiss ich ja, aber wie sieht das mit der haltbarkeit der nabe aus?? ist das für vielfahrer geeignet?? muss man die warten?? ist das eine komplizierte angeleenheit?? habe bei youtube nach einer anleitung gesucht, aber leider nix gefunden.

danke für alle tips, die mir infos zu haltbarkeit und wartung geben.

gruesse

hallo reiner,

den text hatte ich schon gesehen, aber das ist sehr technisch und das verstehe ihc nicht alles. ich moechte eigentlich nur wissen, ob die nabe trotz des leichtbaus meine jährlichen hm problemlos mitmacht oder ob sie dafür nicht gebaut ist. muss die nabe gewartet werden und wenn ja wie oft?? reicht das jährlcih oder muss die öfter zerlegt gereinigt und rueckgefettet werden??

danke

Zurück