ltd team oder Pro 2008

Also ich hab die 890 bezahlt...mit schönen Barends, Sigma Tacho, Strebenschutz, Flaschenhalter u nem Gutschein für die erste Inspektion.

Habs bisher keine Sekunde bereut, bin mehr als zufrieden :daumen: is echt nen klasse Teil!!

Ausschlaggebend für's Pro war bei mir das MilkyGreen. Wäre Team o. Race in der Farbe gewesen, hät ich das halt genommen :love:

Wenn man andere Postings liest is wohl etwas mehr Nachlass drin... mir hat man aber glaub ich von der ersten Minute im Laden angesehen, dass ich das Bike am liebsten gleich mitnehmen würde ;)

Ich habs mir das Race in schwarz geholt - ist einfach zeitlos und auch in 10 Jahren noch schick... Bei mir war die Reba ausschlaggebend für den Kauf... Sorry aber da kommt die Tora zwei Klassen drunter...

Schon korrekt... hast ja auch sicherlich nen guten Kauf gemacht!!

Für meine Zwecke bin ich jedoch auch mit der Tora zufrieden (zumindest noch)

Ist mein erstes Bike mit Federgabel, hab auch noch nie eins mit ner höherwertigen Gabel gefahren. Aber aufrüsten kann ich ja bei Bedarf (evtl mehr Erfahrung) jederzeit...

Bin mir auch bewusst das ich für ca. den gleichen Betrag irgendwie irgendwo bessere Komponenten bekommen hätte, aber es musste für mich einfach das Cube in dieser Lackierung sein :)

Schon korrekt... hast ja auch sicherlich nen guten Kauf gemacht!!

Für meine Zwecke bin ich jedoch auch mit der Tora zufrieden (zumindest noch)

Ist mein erstes Bike mit Federgabel, hab auch noch nie eins mit ner höherwertigen Gabel gefahren. Aber aufrüsten kann ich ja bei Bedarf (evtl mehr Erfahrung) jederzeit...

Bin mir auch bewusst das ich für ca. den gleichen Betrag irgendwie irgendwo bessere Komponenten bekommen hätte, aber es musste für mich einfach das Cube in dieser Lackierung sein :)

Ist verständlich - ich habe letztes Jahr auch überlegt das Pro in milky green mit ner FOX Gabel auszustatten - ist aber letztlich am Preis gescheitert. Als jetzt vor 1-2 Monaten die neuen Modelle rauskamen hatte ich mich sofort ins blau/weiße Race mit weißer Reba verliebt - aber nach langem überlegen und betrachten der Anbauteile (haben alle rote Element - Felge kennste ja) bin ich zum Schluss gekommen, dass ich mit dem leichteren schwarzen wohl länger zufrieden bin.
Im Moment gefällt mir der blaue auch besser, aber in nem Jahr hab ich mich bestimmt daran satt gesehen - ich kenn mich ja!
Als EinsteigerGabel ist die Tora natürlich ne gute Wahl! Ich wollte auch nicht sagen, dass du ein schlechtes Geschäft gemacht hast bei den ganzen Zusatzteilen - hast auf jeden ein schönes Bike - viel Spass damit!

Hi,

schön zu sehen, dass das Bike bei euch so gut ankommt.
Ich tendiere nämlich auch schwer Richtung ltd Race (1099€) oder
ltd Team (999€), da mir das Bike vom Händler vor Ort empfohlen
worden ist ich auch auch auf Rabatt und Service hoffe.

Ich kann mir nur noch nicht Richtig vorstellen, wie das mit der
absenkbaren Gabel funktioniert:
Legt man da während der Fahrt einfach den Hebel um, die Gabel senkt
sich ab und wenn ich den Berg hinter mir habe legt man ihn wieder um
und das Rad hebt sich?
Wir robust wirkt die Technik?

Danke für die Antworten =)

Mir ist noch ne Frage eingefallen die hier denke ich ganz gut untergebracht ist, nachdem hier einige gerade den Neukauf hinter sich haben.

Wie sieht es bei Cube mit Service-intervallen aus? Müssen da bestimmte Abstände (nach Zeit oder km) eingehalten werden, damit die Garantie erhalten bleibt?

Wurde euch da was vom Händler gesagt beim Kauf?
Und wenn ja, was wird da gemacht und mit welchen Kosten ist wohl zu rechnen?

Würde mich freuen, wenn mir das kurz jmd. sagt, wenn er was weiß. Danke!

Ich kann mir nur noch nicht Richtig vorstellen, wie das mit der
absenkbaren Gabel funktioniert:
Legt man da während der Fahrt einfach den Hebel um, die Gabel senkt
sich ab und wenn ich den Berg hinter mir habe legt man ihn wieder um
und das Rad hebt sich?
Wir robust wirkt die Technik?

Danke für die Antworten =)
Wenn ich richtig informiert bin, haben die Gabeln beim Race als auch beim Team kein U-Turn. Also auch keine Verstellung des Federwegs.
Wenn überhaupt lassen sich die Reba SL und die Tora intern auf einen anderen Federweg umbauen.

Mir ist noch ne Frage eingefallen die hier denke ich ganz gut untergebracht ist, nachdem hier einige gerade den Neukauf hinter sich haben.

Wie sieht es bei Cube mit Service-intervallen aus? Müssen da bestimmte Abstände (nach Zeit oder km) eingehalten werden, damit die Garantie erhalten bleibt?

Wurde euch da was vom Händler gesagt beim Kauf?
Und wenn ja, was wird da gemacht und mit welchen Kosten ist wohl zu rechnen?

Würde mich freuen, wenn mir das kurz jmd. sagt, wenn er was weiß. Danke!
Soweit ich weiß, gibts keine notwendigen Service-Intervalle.
Laut hier: http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Wie-lange-habe-ich-auf-CUBE-Bikes-Garantie-_id_8385_.htm hast du 5 Jahre Garantie auf den Rahmen, sowie 2 Jahre auf die Anbauteile. Aber keine km oder Zeitabstände für eine Durchsicht. Allerdings kann es sein, dass der Hersteller der Gabel bzw. der Bremsen in gewissen Abständen eine Durchsicht fordert (z.B. einmal jährlich bei FOX), damit die Garantie des jeweiligen Herstellers nicht verloren geht. Da musst du dann mal in deine Unterlagen schauen, ob da was steht.

Die Kosten für ne freiwillige Durchsicht sind schwer zu sagen. Ist nichts zu machen, vielleicht 15 Euro. Muss die Schaltung eingestellt, die Laufräder zentriert werden, sollten so 25 Euro angemessen sein. Teuer wirds eigentlich nur, wenn was ausgetauscht werden soll. Vieles kann man aber auch selber machen.

Zurück