LTS-Wippe gebrochen

Hallo GT-Fans,

jetzt hat es mich auch erwischt, an meinem LTS ist mir gestern die Wippe vom Hinterbau beim normalen Cross-Country-Fahren gebrochen und daß trotz gut gewartetem Stöckli Umbau. Wer hat eventuell noch eine Wippe oder weiß wo man eine herbekommen kann? Meine suche bei E-Bay war bis jetzt erfolglos.
Kann mir anhand der Bilder vielleicht jemand sagen aus welchem Baujahr das Rad ist. Anhand der Rahmennummer würde ich auf Feb.´96 und Rahmengrösse 18" schließen. Kann das Stimmen?
Ich bin euch für alle Tipps und Ratschläge dankbar.
Es bricht mir das Herz!!!!!!!!!:heul:

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Stefan

Anhänge

• neu0001.jpg
    neu0001.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 54
  • neu0002.jpg
    neu0002.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 44
  • neu0003.jpg
    neu0003.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 71
also es stimmt dein rahmen ist im februar 96 gebaut worden und er hat 18 zoll.
was für traurige weihnachten, du hast auf jeden fall mein mitgefühl. :heul:

Hallo,

ich hab gerade alles zerlegt und musste feststellen, daß die Ursache wohl ein festgefressenes Kugellager der Sitzstrebe zur Wippe war. Mit der Zeit hat dies wohl zu einem Ermüdungsbruch der Wippe geführt. Obwohl ich sagen muß, daß der Hinterbau erst vor 9 Monaten zerlegt und gereinigt wurde. Aber mann kann halt nicht in die Lager reinschauen. Es ist mir eine Lehre und ich werde die Lager zukünftig im 3 Jahresrythmus tauschen, den eine gebrochene Sitz-oder Kettenstrebe möchte ich nicht haben. Die scheint es wirklich gar nicht mehr zu geben.
Ich werde in UK eine neue Wippe und bei Stöckli einen Lagersatz bestellen.

Für alle Tipps und Ratschläge bedankt sich euer Stefan

Hallo LTS-Biker,

noch ist nichts bestellt, weil Stöckli warscheinlich zwischen den Jahren zu hat (es geht zumindest keiner ans Telefon). Wenn du wirklich jemand hast, der einen Link übrig hat schick mir doch mal eine persönliche Nachricht mit deiner Telefonnummer, damit ich dich anrufen kann.

Gruss Stefan

Hi - Glaub Ich Kann Dir Bei Deinem Problemchen Helfen -mein Spezi Hat Noch Nen Alten Lts Rahmen Seit Jahren Im Keller Liegen. Er Hatte Damals Auch Noch Ne Ganze Tüte Neuer Lager Rumliegen; Versuche Das Mal Zu Klären - Wieviel Ist Das Zeugs Denn Noch So Wert?
Grüsse
Das Monster

Zurück