Wirklich erstaunlich, daß die Gewinde ausgedreht sind. Bei welcher Lampe denn?So, heute wars soweit: Zweites Gewinde ausgenudelt, plötzlich hing die Lampe während der Fahrt nur noch am Kabel...
Reparieren heißt in jedem Fall ein Tausch des Gehäuses, die Frage ist nur ob Twinfix oder einseitig mit StahlStellt sich nun die große Frage: Umrüsten auf einseitiges Gewinde mit Stahleinsatz, oder reparieren lassen und
Die Schraube gibt es nicht einzeln, außer Du fragst bei Lupine an. Das Doppelset mit Wilmaschrauben hat das kurze Gewinde wie die SLAF Schraube. So bliebe erstmal nur die Bettyschraube, zB in Kombi mit den Blika Strong O-Ringen (das dürften die gleichen wie bei der Wilma sein...)
Du fährst ja auch ein vollgefedertes SofaMeine SL-AF ist jetzt schon fast 2 Jahre im Betrieb und das Gewinde hält immernoch.
Die passen nur an entsprechende Vorbauten von Syntace. Und die machen ja bekanntlich keine Brot- und Butterkomponenten.Die Twinfix Halter passen doch aber nicht an alle Vorbauten, oder täusche ich mich da
Wirklich erstaunlich, daß die Gewinde ausgedreht sind. Bei welcher Lampe denn?
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So, heute wars soweit: Zweites Gewinde ausgenudelt, plötzlich hing die Lampe während der Fahrt nur noch am Kabel..
Stellt sich nun die große Frage: Umrüsten auf ..
Bei einer SL AF als TwinFix Variante. Ich muss leider öfters den Halter wechseln, am MTB Schnellspanner mit 35mm, am Gravel den GoPro Halter. Hauptursache scheint der GoPro Halter zu sein, die Schraube vom Schnellspanner hält noch - da ist das Gewinde etwas länger. Leider ist diese Schraube nicht passend zum GoPro Halter - wär ja sonst zu einfach.
Das heute war übrigens ne Tour mit Rennradbereifung, 4bar durchgehend auf Asphalt. Da hat die Lampe schon schlimmeres überlebt.
/Edit: Schnellspannervariante ist gefühlt deutlich vibrationsärmer. Beim GoPro Halter schaukelt sich halt alles auf...
Ja, die gleiche Erfahrung habe ich gemacht...Mehr Vibrationen und die kurze Schraube. Allerdings sind die längeren Schrauben von Wilma und Betty wieder mit dem SL-AF GoPro Halter nicht anständig kompatibel, müsste man zu einem Betty GoPro Halter greifen./Edit: Schnellspannervariante ist gefühlt deutlich vibrationsärmer. Beim GoPro Halter schaukelt sich halt alles auf...
6x aufblinken schaltet die Sensorkontrolle entweder aus oder an. Ab Werk ist die Sensorkontrolle aktiviert. Ist analog zur Umschaltverzögerung 3/12 sek.Ich fahr den manuellen Modus (Modus 6) bei meiner SL AF.
6x aufblinken schaltet die Sensorkontrolle entweder aus oder an. Ab Werk ist die sensokontrolle aktiviert. Ist analog zur Umschaltverzögerung 3/12 sek.
Welchen Modus (5/10/16;8/16/16;5/10/12 W) du nutzt ist unabhängig ob sensor gesteuert oder manuelle Kontrolle. Also die gewünschten Leistungseinstellung einfach anwählen
der Lupine Service war bei mir bisher immer schnell, und bisher auch immer kostenfrei. Einzige Kosten: Paketmarken und etwas Zeit und NervenMeine SL-AF ist auch wieder bei mir. Lob an den Kundenservice, innerhalb weniger Stunden war die Lampe ausgetauscht und wieder auf den Weg zu mir: Dienstag verschickt, Donnerstag wieder bei mir. Top!
Berichte mal!Ebenfalls habe ich wegen strafferer O-Ringe nachgefragt, und rote "strong" bekommen. Bin gespannt
Mein StVZO Lampenkopf hat jetzt auch wieder ein homogenes Lichtbild (mit einer S/N >3500, nehme an jede der vier Variante (Twinfix StVZO/int, normal StVZO/int.) hat eigene Seriennummern, der int. Twinfixkopf hatte eine S/N knapp unter 80).Aber - sehr spannend, das Leuchtbild bei der neuen ist nun ohne hellen Fleck mittig. Also oben heller Streifen, darunter homogen. So wie @Polyphrast das ja zwischendurch auch hatte. Deutet leider auf gewisse Fertigungstoleranzen hin...
Seriennummer ist recht niedrig (000192), die Lampe selber sieht nagelneu aus. Definitiv habe ich eine komplett neue Lampe bekommen, da die Fernbedienung erst angelernt werden musste.
Berichte mal!
Warum kaufst Du nicht bei Enjoyyourbike oder einem der anderen Onlinehändler, wenn es sehr eilig ist?Leider ist die SL AF derzeit nicht lieferbar. Sowas gabs bei Lupine noch nie.
Ohne FB musst Du mit den angewählten Einstellungen (Eco oder Normal) fahren, und Du hast reine Sensorkontrolle zwischen Tagfahr- und Abblendlicht. Das Fernlicht ist dann nicht mehr nutzbar. Je nach Akkustand muss man u.U schnell nach Hause, wenn die Batterie der FB leer geht (wobei sich das ausreichend im Voraus ankündigt) oder man diese Unterwegs verliert, da man nicht mehr auf den Ecomodus oder ins TFL wechseln kann...Kein Schalter am Lampengehäuse der AX? Ernsthaft?!? Heißt, Fernbedienung verloren oder Batterie leer und ich steh mit meiner 600 Euro Lampe im Dunkeln?
Die Nano wurde im Lupineforum für Frühjahr 21 als Akkuvariante angekündigt. Hat halt ein engeres Leuchtfeld.Die SL AF ist die Lampe, die ich mir immer gewünscht habe. Mehr braucht es mMn nicht für eine breit einsetzbare Straßenlampe. Ich könnte eher auf ein paar Lumen verzichten für eine Gehäusegröße der Nano, mit den gleichen Features der AF. Kommt vielleicht noch?
Als Straßenlampe empfinde ich die SL AF als völligen 'Overkill'. Auf der Straße ist mir das Abblendlicht einfach viel zu breit und 'too much'. Die Nano ist da wohl deutlich praxisnäher....
Die SL AF ist die Lampe, die ich mir immer gewünscht habe. Mehr braucht es mMn nicht für eine breit einsetzbare Straßenlampe. Ich könnte eher auf ein paar Lumen verzichten für eine Gehäusegröße der Nano, mit den gleichen Features der AF. Kommt vielleicht noch?