Lustige Geschichten rund uns Mountainbiken

XCRacer

28/29
Unglaubliche und lustige Geschichten sowie interessante Reparaturversuche sind hier gefragt.

Meine Geschichte:
Ist schon ein paar Jahre her. Ich war nicht selber dabei, aber die Gruppe mit der ich derzeit regelmäßig gefahren bin, haben es mir erzählt. Die Story ist WAHR!!!

Winter. Jeder kennt das Problem. Bei Temperaturen um 0 Grad friert schon mal gerne was ein. So auch bei einem von uns. Der Freilauf fror ein. D.h. vorwärts wie rückwärts Leerlauf! Was tun?
Jemand kam auf die Idee, auf die Kassette zu pinkeln, damit der warme Urin das Eis löst !
Gesagt getan ...funktioniert !
Nach wenigen Kilometern das gleiche Problem erneut.
Irgendwann hatte keine der Mitfahrer noch Druck auf der Blase.
Was tun? Die Biker haben eine Wandergruppe angesprochen und das Problem erläutert. Sofort erklärte sich ein Wandersmann bereit, auf das Hinterrad des Bikers zu Urinieren. Wann hat man schon so eine Gelegenheit.

Unglaublich, aber wahr...

ich hatte das von Dir beschriebene mal in umgedrehter Funktionsweise. Ich bin mit nem Kumpel und unseren 20 Jahre alten Ostmopeds so 1994 von Potsdam/Berlin bis in die Mitte von Dänemark gefahren. Bei Kiel hat mein Motor angefangen zu glühen und wir hatten keine Zeit - also haben wir raufgepinkelt, was reichlich doll gestunken hat. 10 km später war der Motor trotzdem fest und wir mussten in mühevoller Kleinarbeit den Motor reparieren und nen nun eckigen Kolben wieder rund schleifen.

Seit dem habe ich mir angewöhnt alle meine Fahrzeuge (Motorbikes, MTBs, Autos) einmal nach dem Kauf zu markieren.

Ich glaub bei der naechsten Tour werde ich probieren, ob das auch fuer mit Sand zugesetzte Ketten und Zahnraeder taugt :D

ihr seid ja eklig.

also meine geschichte:

also, ich fang mal an. also das war so. ich bin da also so nen trail langgefahren, und dann mußte ich mal. hab also dann dahingepinkelt. alsdann bin ich dann weitergefahren. also auf meinem mountainbike. sonst würd ich das hier ja nicht hier schreiben. also das ist so ein rotes, mit vorne so schwarzem gummi, das federt. das find ich voll super, weil so kann ich sogar mal vom bordstein runterhupfen. also das is doch krass, oder?

ähhm, ja, also mir fällt nix gscheits ein.

Urin ist auch bei zugefrorenen Click-Pedalen hilfreich, wenn auch etwas ekelhaft.

Die Red-Socks-Blicke, wenn 3 Jungs um ihre Räder stehen und draufschiffen, sind herrlich...

Hallo,

diese Hilfsmethode (Biodefroster) hatten wir aber bereits im letzten Winter und im Winter davor ....
hier bei den entspr. Thread zum Thema Biken in Schnee und Eis beschrieben.

Ciao
Euer Frosch
C.

ich bevorzuge in solchen fällen den mittelstrahl des morgenurins!

auch krass:
auf einen elektrozaun halten. das weckt den eingeschlafenden pullermann wieder auf.

:p

Hätte ich da nur mal daran gedacht, da hätte ich am nächsten Tag auch noch meinen Schraubenzieher benutzen können (Die Finger taten mir nämlich wegen Frostblasen weh).
wf167.jpg

Mio hatte mit nassen Fingern die unisolierte CO² Patrone entleert

Zurück