Lux CF 7 WC mit einer Magura Vyron nachrüsten?

Registriert
4. September 2019
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe mir ein neues Lux CF 7 WC gekauft und wollte nun das Bike um eine Magura Vyron elect erweitern. Dadurch erspare ich mir die Kabelführung durch den Rahmen, was ja nicht so einfach sein soll. Nun habe ich aber gelesen, dass man nicht so ohne weiteres eine Magur ainbauen kann, dass würde z.B. von der Länge des Sitzrohres, der Rahmengröße, der Schrittlänge, der Rahmengröße abhängen. Ziemlich viel, wie ich finde, zumal es nur wenige unterschiedlichen Modelle davon gibt und die sich nur zum einen von dem Durchmesser der Sattelstütze (in meinem Fall 30,9mm) und des Hubs (100, 125 und 150 mm) unterscheiden. Ich habe den Rahmen in der Größe M und eine Schrittlänge von 84,5cm. Hat jemand eine Magura verbaut und weiß, welche Hubhöhe ideal und machbar für das Bike wäre?.
 
Zurück
Oben Unten