M O S E L Pommern - Treis-Karden

Hallo,

mit meinem dann zwölfjährigen Sohn Marius verbringe ich das lange "CHF- Wochende" im Mai campend auf der PommererWerft, der zwischen Pommern und Treis-Karden gelegenen Moselinsel. Wir wollen mit unseren MB die Gegend dort erkunden . Es hat dort ja nicht nur das Elzbachtal bzw. das Baybachtal, durch die man in die/den Eifel/Hunsrück hineinfahren kann sondern noch recht viele andere Seitentäler, die an den vier Tagen zum Erkunden verlocken.

Ich habe mal die Touren in Gestalt von OVL-/Text - Dateien als Anhang beigefügt, die ich anhand meines MagicMaps - Programms zusammen gestellt habe.

Die Ortskundigen bitte ich, doch mal diese Touren kritisch zu beäugen - sind die Wege überhaupt befahrbar, die ja zum Teil auf der Karte nur als gestrichelte Linien wiedergegeben sind.

Können die Ortskundigen mir anderweitige Tour - Vorschläge unterbreiten ?

Könnt Ihr mir vielleicht auch einfache gastronomische Betriebe entlang den Routen empfehlen, deren Aufsuchen für hungrige Radler lohnenswert ist.

Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus.
Derk

Anhänge

hi,

zum baybachtal:
wenn man von oben in emmelshausen rein fährt, ist das ne sehr schöne tour! allerdings ist der singletrail am bach entlang teilweise sehr anspruchsvoll und es gibt einige unfahrbare stellen. dort muss man dann mit dem bike teilweise fast klettern und es geht sehr steil und sehr tief runter. ich weiß nicht, wie fit dein kleiner ist, man sollte sich schon sicher sein, was man macht, weil es ein paar stellen gibt, die wirklich nicht ohne sind, wenn man abstürzt. aber wie gesagt es ist ne sehr schöne tour!
die tour sieht ungefähr so aus:
ca 13 km singletrail
ca 20 km normale waldwege
ca 1 km klettern/tragen, allerdings nicht am stück

viel spass ;)

Hallo Derk,

am 24.05.06 werde ich in Treis-Karden eintreffen, so daß wir am Donnerstag die erste Tour fahren können. Wann, wo?

fragt Achim :)

Zurück