ma wieder handy...siemens CX75 oder M75

Hugo

IBC DIMB RACING TEAM
Hi,
wollte ma fragen welches von den beiden handys das für mich geeignetere sein wird und obs schon erfahrungen mit den handys gibt.
Xonio.com is mir bekannt, hat mir aber nicht wirklich weiter geholfen.
Ich will nen MP3 player im handy haben und ne schnappschusskamera aber kein Radio, deswegen fällt nokia leider raus, motorola hat mom. nix was in die richtung geht und bei samsung lässt sich der speicher nicht erweitern :mad:

also hat jemand erfahrungen mit einem der beiden handys und kann was dazu sagen?
insebsondere interessiert mich die haptik und die verarbeitungsqualität

P.s.
sollte doch jemand noch ne alternative wissen, ausser dem SE k750i(radio) welches evtl. noch n bischen kompakter ist soll er es mich wissen lassen

Anzeige

Re: ma wieder handy...siemens CX75 oder M75
Ich halte überhaupt nichts von Siemens. Habe immer Siemens als Diensthandy und es gibt wohl keinen Hersteller der unergonomischere Handys anbietet, dies betrifft auch die absolut unlogische Menustrucktur.
Daher würde ich dir Nokia empfehlen ( das Radio mußt du doch nicht nutzen, warum stört es dich überhaupt. Ich such auch kein Handy ohne WAP, nur weil ich es nicht nutze )
oder alternativ das hier:

Sony Ericsson W800i

treetzyman schrieb:
Ich halte überhaupt nichts von Siemens. Habe immer Siemens als Diensthandy und es gibt wohl keinen Hersteller der unergonomischere Handys anbietet, dies betrifft auch die absolut unlogische Menustrucktur.
Daher würde ich dir Nokia empfehlen ( das Radio mußt du doch nicht nutzen, warum stört es dich überhaupt. Ich such auch kein Handy ohne WAP, nur weil ich es nicht nutze )
oder alternativ das hier:

Sony Ericsson W800i

NEIN RADIO GEHT NICHT punkt!
ich persöhnl. habkein problem mit der siemens menüstruktur, ganz im gegenteil
was ich brauche ist feedback bezügl. verarbeitung, blid und ton-qualität

Hallo,

also meiner Meinung nach hat Siemens mit dem M75 ein schweres, super hässliches und viel zu großes Handy auf den Markt gebracht.

Suchst Du denn ein Outdoor Handy?

Gruß

Snoopyracer

nicht zwangsläufig, deswegen ja die alternative CX75 oder ein handy anderen herstellers mit ähnl. funktionen
Wie gon vermutet steckt die GEZ hinter dem definitiven aus für alle Handys mit radio.Outdoor wär halt ganz praktisch weil ich mir beim biken keine sorgen ums handy machen müsste, andererseits wär mir was kompaktes schon sehr lieb, weswegen ich mit den slider oder klapphandys von samsung liebäugle, aber die gibts mit erweiterbarem speicher noch nicht bei o2, weiß nicht obs das d600 überhaupt schon gibt, oder nur presseberichte dazu
und die festinstallierten speicher sind allesamt zu klein, 80mb reicht bei 128kbit für etwas über ne stunde musik, und das is schon sehr wenig

hallo!

ich hatte in samsung D410 in der hand lag es super
nur es konnte nicht virbrieren und klingeln gleichzeitig nur entweder oder!
das find ich zum :kotz:

hatte früher das siemens Me45 und war sehr zufrieden damit!
ich hoffe mal das geht dann mitn M75 genauso!

wegen menü kann ich nichts nachteiliges sagen!
wennst is erste mal ein nokia teil in der hand hast und früher immer samsung oder siemens findest nix! und andersrum genauso!
das ist nur gewohnheit find ich!

Was ist denn mit dem Nokia 6230i? MP3 Player mit MMC Karte. Nicht so groß, sieht gut aus und hat ein schönes Menü. Ansonsten finde ich das K750i auch sehr gut, die Kamera ist wirklich super, allerdings ist es recht empfindlich.

Gruß

Snoopyracer

das 6230i war lange zeit mein favorit, aber da is wieder das radio drin, gleiches mim k750i oder dem walkmanhandy w800i, welches das k750i is nur mit ner grösseren speicherkarte.
ishalt doof dass fast überall radio dabei ist und selbst siemens fängt langsam damit an :mad:
wenns gar nicht anders geht land ich evtl. beim 5140 und hol mir n zusätzlichen mp3 player, was ich eigentlich vermeiden wollte weil ich inzw. schon gar nicht mehr weiß welches ladegerät zu welcher fernbedienung von welchem gerät gehört :mad:

Ich habe des ME 45 und nun das M 75 bestellt.
Ein robustes Handy, das auch mal nass werden kann, ist echt was wert.
Durch den MP3-Player im M 75 brauche ich in Zukunft nicht merh meinen Discman mit auf Tour nehmen.

Hallo,

Hugo schrieb:
das 6230i war lange zeit mein favorit, aber da is wieder das radio drin, gleiches mim k750i oder dem walkmanhandy w800i, welches das k750i is nur mit ner grösseren speicherkarte.
ishalt doof dass fast überall radio dabei ist und selbst siemens fängt langsam damit an :mad:
wenns gar nicht anders geht land ich evtl. beim 5140 und hol mir n zusätzlichen mp3 player, was ich eigentlich vermeiden wollte weil ich inzw. schon gar nicht mehr weiß welches ladegerät zu welcher fernbedienung von welchem gerät gehört :mad:

Darfst Du oder willst Du wirklich kein Radio im Handy haben? Was ist daran so schlecht?

Ich habe das Nokia 5140i und bin damit super zufrieden.

Falls Du einen extra MP3 Player kaufen möchtest, dann kann ich dir den iPod shuffle für 49 Euro empfehlen. Super Angebot!

Gruß

Snoopyracer

Bild_001.jpg

Kauf es einfach im Laden statt es zu bestellen, kostet eventuell 20 Euro mehr, dafür kannst du es sofort mitnehmen. :D
Im übrigen ist es nur leicht groß, aber nicht sehr schwer.
Es wirkt sehr robust mit seiner Aluminiumhülle und den (abgerundeten) Gummikanten.
Die Größe hat den Vorteil, dass man das Handy sicher nicht vergisst, was mir mit meinem Siemens SL45i oder dem SonyEricsson T610 des öfteren auf Arbeit passiert ist.
Menüstruktur ist wie immer bei Siemens vorbildlich - wenn man nur Siemens hatte guckt man in ein Nokia wie das Schwein in das Uhrwerk.
Bisher konnte ich keine Ungereimtheiten feststellen.
Die Tasten sind sehr gut und endlich mal nicht nur Stecknadelgroß wie bei vielen kleineren Handys.

laden geht nicht weil ich n online-vertrag hab ;)
hast du den MP3 player schon ma benutzt?
was kannsten zum ton sagen?
wie is die sprachqualität?

Das Ding hat einen MP3-Player? :confused:
Ich nutze ein Handy eigentlich nur als Handy und als Wecker, Termine managt Lotus Notes auf Arbeit etwas effektiver, von daher fragst du mit mir den falschen.
Sprachqualität liegt in etwa auf Höhe der SL45i/S45/ME45, Empfangsqualität auch in der Liga der SL45i (das hatte ja sogar eine externe Antenne).
Auf jeden Fall ist die Sprachqualität etwas besser als bei dem SonyEricsson T610, aber das kann nicht als Vergleich herhalten, da mein Apparat schon extrem kaputt war - so ging zum Beispiel die rechte Menütaste nicht mehr und der Akku hielt nur noch einen Tag (okay, Akkus halten bei mir auch im Neuzustand nur drei Tage, da ich auf dem Arbeitsweg pro Strecke alleine 20 Zellenwechseln habe und sich das Teil ja ständig bei einer Funkzelle ein- und ausloggt).

Hallo,

kannst Du vielleicht mal zwei drei Fotos mit dem M75 und hier einstellen? Das Foto oben wo jemand das M75 in der Hand hält ist sicher nicht meinem M75 gemacht worden, oder?

Gruß

Snoopyracer

Snoopyracer schrieb:
Hallo,

kannst Du vielleicht mal zwei drei Fotos mit dem M75 und hier einstellen? Das Foto oben wo jemand das M75 in der Hand hält ist sicher nicht meinem M75 gemacht worden, oder?

Gruß

Snoopyracer

Nein, so schnell bin ich dann doch nicht. Das war eine Kodak CX7550i, Bild ist aber schon Bildschirmfreundlich verkleinert.

050925_125927.jpg

Außenaufnahme aus dem Schlafzimmerfenster heraus

050925_125720.jpg

Innenaufnahme des 12,1"-LCD am Laptop im Schlafzimmer gegenüber des Fensters von oben ohne Innenlicht

hey das is echt chique :daumen:
kannte nur das rockr von motorola mit mp3 player, das E398 gibts ja nimmer....und das rockr is noch nicht erhältlis :mad:

Zurück