Mächtig böse Clara

Lo2Co

total schlapp
Hallo!

Meinereiner hat eine bekloppte Idee und benötigt ausreichend Contra-Argumente (nagut, wer's gut findet soll's auch sagen).

Ich hab bei bike-mailorder den Satz Clara '00 für nur 109,- gesehen. Ist preiswerter als ein System 8 für Hinten. Die Bremsleistung ist ja für Hinten voll ausreichend, aaaaber Vorn könnte man doch...
Grimeca 200mm Scheibe + 40mm Adapter :D
Ich hab dann mal meine louise vom CC-bike drangeschraubt, um zu sehen, ob der Sattel irgendwo anstößt und wie weit der Belag fasst. Sieht eigentlich gut aus, nur testen wollte ich noch nicht wirklich :rolleyes:

Any comments?

Grüsse, Daniel

Bei Nubuk kannst du die Bremsen auch einzeln kaufen, 59€ das Stück, 109€ das Paar.

Die Clara reicht IMHO auch am VR bei CC völlig aus.
(ob die 2000er Einkolben/manuell besser ist als die neueren mit automatischer Nachstellung ist anderwo schon ausreichend diskutiert worden)

sketcher

die Bremszange ist die gleiche wie an der Louise '00/'01, also mit Sicherheit auch für FR einsetzbar. Lediglich die Geber sind anders, Die Hebelei ist auch aus Kunststoff - kann man bei Gelegenheit ja mal mit ebay-Teile umrüsten :rolleyes:

Ich hab die Clara von Nubuk-Sports auch schon hier liegen, der Adapter + 200er Scheibe hab ich auch schon :)

Für mehr Infos check mal hier: http://www.maggiepage.mynetcologne.de/

Torsten

Zurück