Mädels und Mountainbike?

Hallo,

mir ist mal aufgefallen das kaum Mädels Mountainbike fahren
ist das einfach ein Männersport oder woran liegt es?

Ich bekomme meine Freundin auch nicht dazu mal richtig
mit mir ins Gelände zu gehen verstehe das nicht.

Also Frauen meldet euch mal zu Wort ;-)

Grüße Tim

Mhm, es gibt durchaus Mädels und Frauen, die mitm MTB unterwegs sind. Wenn sie nicht schwanger sind (:winken: hallo nina) oder nur noch laufen (:wink: hallo lisa) dann sind se auch ziemlich flott unterwegs.

cheers, nils

Es fahren doch fast genauso viel Frauen wie Männer mtb, nur beim DH siehts anders aus! Wenn deine Freundin nich mit will, sollteset du sie motivieren! Und häng sie bloss nicht ab, denn das ist glaub ich sehr demotivierend!

skyline schrieb:
Mhm, es gibt durchaus Mädels und Frauen, die mitm MTB unterwegs sind. Wenn sie nicht schwanger sind (:winken: hallo nina) oder nur noch laufen (:wink: hallo lisa) dann sind se auch ziemlich flott unterwegs.

cheers, nils

Hallo zusammen! :D

Meine Süße ist gerade fertig geworden mit schwanger sein. Nun fängt sie wieder an zu biken! :daumen: Nur ist es bei ihr mittlerweile auch so das sie das spinnen anfängt. "...ich brauche die Gabel.... die Laufräder... die XT-Schaltung...." Mann, die hab ich nicht mal!!!!! :lol: Sie ist schon bald schlimmer als ich!
Ehrlich, ich kenne eine ganze Menge Frauen die Biken, und viele die richtig gut biken, Mädels, weiter so, lasst Euch nicht einkriegen! :daumen:

Gruß Stefan :daumen:

...........ach, und ich habe noch zwei bikende Kids! Davon ist die Hälfte auch weiblich. Ergo, wieder ein Mädel uff´n Rad. :lol:

Gruß Stef............. :daumen:

Ich kenne keine vieleicht liegts an dem alter oder am Freundeskreis.

Bei mir gehen die eher alle Shoppen oder Joggen dabei fahren recht
viele Freunde von mir MTB ...

Gruß Tim

Natürlich gibt es Frauen, die auch MTB fahren. Glaube nicht, dass dies eine Frage des Alters ist. Entwerden radeln gefällt einem oder auch nicht (ich jogge dafür nicht so gerne). Muß zugeben, ich fahre lange nicht so viel wie mein Mann und habe auch nicht so viel Kraft :heul: wie er, aber das Fahren macht mir viel Spaß. Hier gibt es auch ein Forum "Ladies only". Schaue zwar da nicht so oft rein und mache bei denen auch nicht mit, da ich nicht so fitt bin und an Wettkämpfen teilnehme. Du wirst aber sehen, da gibt es schon so richtige "Radlerinnen". Kannst ja mal reinschauen.

Liebe Grüße

Yvoxl

....joa, und noch jm. weibliches die biked.. nämlich ich.. mir muss mans nich 2x sagen des ich aufs bike steig.. und alles is fahrbar..:D nur momentan erkältet und 2. fehlt die bessere hälfte noch dazu.. (hoff mal bald nich mehr:love: ).

Hy Timmi,
kenne auch einige Mädels die bikender Weise unterwegs sind, auf den MA trifft frau auch immer mehr Konkurenz nur bei den CC´s läßt die Anzahl der weiblichen Teilnehmer echt zu Wünschen übrig...wär schön wenn sich das mal ändern würde, echt....
Versuchs doch mal mit deiner Freundin erstmal auf lockeren Pättkestouren im Flachland und wenn sie daran Spaß entwickelt macht ihr einfach mal kurze Abstecher in den Wald, aber bloß nicht zuviel und vor allem nicht irgendwelche Abfahrten runter...bei mir war es früher so daß ich unheimlich gerne Rad gefahren bin und auch viel, aber halt möglichst nicht im Gelände. Das war mir einfach zu anstrengend und natürlich fuhr dann auch die Angst mit weil man ja fahrtechnisch meistens nicht als No way ray geboren wird. Dazu kam noch, daß das MTB von mir viel zu groß war und ich mich darauf ziemlich unwohl fühlte...durch Touren mit anderen habe ich dann immer mehr dazu gelernt (Gruppendynamik halte ich für superwichtig ) und mir auch automatisch mehr getraut und fahre jetzt am liebsten CC´s, hätte ich nie für möglich gehalten...So jetzt ist aber Schluß mit dem Romane schreiben, also viel Erfolg, schaffste schon... :wink:

also ich kenn auch kaum mädels, die biken. die meisten meinen nur "nö, da hab ich keinen bock drauf".
hier in der gegend fährt man auch nur sehr wenig bikenden mädels über den weg (ausser auf nem stadtbike ...).

aber wo ich total platt war, war am gardasee. da waren locker ein drittel der biker weiblich. ich glaub, deswegen sind hier so wenig :D

Mir sind's auf jeden Fall viel zu wenige.

Anscheinend quälen sich Frauen (im Schnitt) nicht so gerne wie Männer
oder brauchen's halt nicht für ihr Ego, um's mal so herum auszudrücken.

Finisher beim Black Forest Ultrabike Marathon:
(BQ= Verhältnis Männer zu Frauen, auch Baggerquotient genannt ;) )

Short Track
W: 160
M: 360
BQ: 2,25

Marathon
W: 210
M: 1900
BQ: 9,05

Ultrabike
W: 75
M: 1200
BQ: 16

Bei XC-Rennen ist das Verhältnis W/M ca. 1:10 hier in der Gegend.

Thb

hi,

tja, was soll ich sagen, ich versteh ja auch nicht, warum so wenige mädels biken :confused: aber wnen ich ehrlich bin, habe ich damit auch kein problem.

es gibt im leben so viele bereiche in denen das eine geschlect mehr angagiert ist als das andere. woran das liegt kann man wohl kaum erörtern. ich für mich kann nur sagen, das es auch mal schön ist total verschlammt (wie gestern)nachhause zu kommen und bereits besser vor der haustüre sich den kleidern zu entledigen ;-))

grüße coffee

Thunderbird schrieb:
Anscheinend quälen sich Frauen (im Schnitt) nicht so gerne wie Männer
oder brauchen's halt nicht für ihr Ego, um's mal so herum auszudrücken.
Thb

Warum wollen sie dann immer heiraten und reißen sich alle möglichen Körperhaare mit Pinzette oder Heißwachs aus? :lol:
Meine Frau fuhr bisher nur Rennrad, das allerdings extrem verbissen bis zur Kotzgrenze...von wegen ego und so...am Samstag haben wir ihr ein nettes MTB gekauft, ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt...
De facto sind zumindest im Taunus schätzungsweise höchstens 10% der Biker weiblich.

Die Gründe können dabei unterschiedlicher Natur sein, ich vermute:
-die "Technik" der Bikes erscheint Frauen zu komplex und aufwendig
-Biken ist eher mit laufenden Kosten verbunden als bspw. laufen
-Image, vielleicht hat "Sie" als Fußgängerin mal schlechte Erfahrungen mit Bikern gemacht :eek:
-Angst vor den vermeintlichen Schwierigkeiten/Fahrtechnik
-usw.

Es wäre natürlich schön, wenn sich die Ladies häufiger mal auf das MTB schwingen würden. Dann würden sich einige Kollegen vielleicht nicht wie durchgeknallte Waldschrate aufführen...

Greez
H-Walk

h-walk schrieb:
Es wäre natürlich schön, wenn sich die Ladies häufiger mal auf das MTB schwingen würden. Dann würden sich einige Kollegen vielleicht nicht wie durchgeknallte Waldschrate aufführen...

oder dann erst recht :lol: ;)

man kann dabei nicht rauchen ?

- was ist denn das für ein Frauenbild :confused:
ich denke dass mehr Männer rauchen als Frauen

wie dem auch sei : mit der Einstellung will wahrscheinlich eh keine Frau mit dir fahren ;)

bran schrieb:
man kann dabei nicht rauchen ?

- was ist denn das für ein Frauenbild :confused:
ich denke dass mehr Männer rauchen als Frauen

leider hat er recht - es rauchen tatsächlich mehr Frauen als Männer. :(

bran schrieb:
wie dem auch sei : mit der Einstellung will wahrscheinlich eh keine Frau mit dir fahren ;)

Das ist richtig :D

Ich sehe es eher so, dass es so langsam immer mehr bikende Frauen gibt.

hab jetzt mal schnell bei google rauchen/raucher männer frauen (statistik) eingegeben, die Ergebnisse haben ergeben dass mehr Männer rauchen und das ist auch mein persönöicher Eindruck - das nur mal so nebenbei ;)

Hier gibt es auch ein Forum "Ladies only". Schaue zwar da nicht so oft rein und mache bei denen auch nicht mit, da ich nicht so fitt bin und an Wettkämpfen teilnehme. Du wirst aber sehen, da gibt es schon so richtige "Radlerinnen". Kannst ja mal reinschauen.

:daumen: ...olala. Wo gibts denn sowas? Hast du die genaue Adresse?

bran schrieb:
hab jetzt mal schnell bei google rauchen/raucher männer frauen (statistik) eingegeben, die Ergebnisse haben ergeben dass mehr Männer rauchen und das ist auch mein persönöicher Eindruck - das nur mal so nebenbei ;)

OK, stimmt, aber nicht mehr lange, der Trend geht in die umgekehrte Richtung.
Während immer mehr erwachsene Männer mit dem Rauchen aufhören, nimmt die Anzahl der rauchenden Frauen zu.
Und hier ein Blick in die Zukunft - Zitat:
Tabak - Von den befragten Schülerinnen und Schülern haben 77,8 % mindestens einmal in ihrem Leben geraucht, bei den Schülerinnen haben 79,1% gegenüber 76,4% bei den Schülern Erfahrungen mit dem Tabakkonsum. Von einem aktuellen Konsum berichteten 48,4% der weiblichen gegenüber 44,9% der männlichen Schüler....

Zurück