Mag 21 Ti/ SL schöner machen

Meine Mag Ti funktioniert sehr gut. Aber das goldfarbige Äußere sieht nicht mehr so schön aus. Einfach drüber sprühen?
wie neu muss es natürlich nicht aussehen. Was gibt es da für Möglichkeiten?

9AEBAAFE-1EA7-481E-86C2-C2AA31DA9093.jpeg

Hilfreichster Beitrag geschrieben von joglo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi, ich denke, wenn es dauerhaft sein soll, muss ein Profi ran. Den Tipp habe ich aus dem Porsche-Forum, da die dort Magnesiumfelgen fahren.

Hallo Volkmar,

hatte das Problem mit korrodierten RS SL/Ti Oberflächen schon wiederholt und außer der von Dir angedachten Lackierung keine befriedigende Lösug gefunden.

Bei KFZ/Felgenveredlern bekam ich mehrfach eine Absage, weil die (vorher zerlegten) Gabelholme zu filigran wären und in keine Spannvorrichtung passten - außerdem wollte man mir nicht garantieren, dass die Gabel nach dem Zusammenbau (durch mich) wieder einwandfrei funktionieren würde und es keinen Verzug o.ä. gäbe.

Ein prof. Lackierbetrieb hat mir eine lackiert, wollte dabei aber lieber die Standrohre abkleben als eine zerlegte Gabel zu lackieren ...

Gruß Frank

Hi Volkmar,

Du bist doch auch hier aus dem Großraum Stuttgart 😉

Mal bei Götz Pulverbeschichtungen in Fellbach anfragen, ob die einen entsprechenden Farbton haben.

Die machen sehr viel Fahrradteile und haben auch für mich schon mehrere Gabeln top lackiert.

Wenn es passt, dann persönlich vor Ort die best passende Farbe raussuchen.

Grüße
Markus

Hi Volkmar,

Du bist doch auch hier aus dem Großraum Stuttgart 😉

Mal bei Götz Pulverbeschichtungen in Fellbach anfragen, ob die einen entsprechenden Farbton haben.

Die machen sehr viel Fahrradteile und haben auch für mich schon mehrere Gabeln top lackiert.

Wenn es passt, dann persönlich vor Ort die best passende Farbe raussuchen.

Grüße
Markus
Es ist weniger das Problem, den richtigen Farbton zu finden, als die richtige Methode für das gewünschte Finish. Das Casting ist Magnesium und gast beim Erhitzen, wie es beim Pulvern nötig ist, aus und wirft dann Blasen in der Beschichtung. Daher winken die meisten Pulverbeschichter gleich ab, wenn es um Beschichtung von Magnesium geht.
Original waren die Tauchrohre bei der SL Ti poliert und wurden dann mit einem eingefärbten Klarlack überlackiert. Aber wie immer bei überlackierten polierten Oberflächen ist das leider nicht dauerhaft haltbar.

Zurück