MAG21 Umbau/Fragen...

Registriert
23. April 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin-Spandau
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine MAG21 bei ebay ersteigert und muss sagen, sie ist nach dem Reinigen in ziemlich guten Schuss. Im Moment habe ich in meinem Fisher noch eine MAG10 mit 1 1/4" Steuerrohr. Ich überlege gerade die Federbeine der MAG21 in die Gabelbruecke der MAG10 einzubauen. Der Durchmesser der Rohre ist der Gleich. Nur ist die Gabelbrückenklemmung für der Federbeine etwas schmaler als bei der 21er. Hat das schonmal jemand gemacht ? Aber ich sehe da eigentlich kein Problem bei.

Dann ist eines, was mir komisch vorkommt an der MAG21, dass das eine Einstellrad in eine Richtung, nach rechts, einen Anschlag hat, aber nach eine kompletten Umdrehung nach links es trotzdem weitergeht. Das zweite Federbein hat einen Anschlag in beide Richtungen. Wurde das Rad vieleicht mal überdreht ?

Danke und Gruesse
Hicka
 
Hallo roadrunner,

also auch die MAG21, Baujahr '96 hatte schon eine Dämpfungseinstellung über eine Einstellrad. Die MAG10 die ich fahre, muss ungefähr Baujahr '94 sein hat zwar kein so komfortabeles Einstellrad, doch kann ich bei ihr per Innensechskannt auch die Öl / Dämpfung einstellen. Die Federung nur über den Luftdruck.

Grüsse
Hicka
 
Hallo Stefan,

vieln Dank für die Antwort. Ich war mir nicht sicher, in welchen Forumsbereich der Thread besser passt, deshalb das Doppelposting. Ich dachte erst, es passt eigentlich in den Federgabelbereich, dann habe ich auch gesehen, dass im Classic Bike Bereich oft über die MAG21 geredet wurde.

Danke fuer die Unterlagen. Aber ihr seht auch keine Problem mit Wechel der Federbeine zur MAG10 Gabelkrone oder ? Warum eigentlich auch...manchmal ist man nur etwas zu vorsichtig, obwohl man gelernter Mechaniker ist ;). Kommt wohl mit dem Alter dann.

Schönes Wochenende noch.
Hicka
 
Zurück