MagicMaps, Top50 Überlappung Nachbarländer, Präzision?

HankEr

Felgenbremser
Kann mir jemand die Frage beantworten ob die genannten Kartenwerke auch die in den entsprechenden Kacheln liegenden Gebiete der Nachbarländer abbilden, oder ist da an der Grenze schluß? Konkret ist bei Bayern Nord auch noch Asch, Eger und Umland detailiert abgebildet?

Wie sieht es mit den kompass.at digitalen Karten aus? Sind die analog zu den Papierkarten also inkl. Nachbarland, oder ohne? Wie sieht es mit Präzision der Karten aus?

Danke!

HankEr schrieb:
Kann mir jemand die Frage beantworten ob die genannten Kartenwerke auch die in den entsprechenden Kacheln liegenden Gebiete der Nachbarländer abbilden, oder ist da an der Grenze schluß? Konkret ist bei Bayern Nord auch noch Asch, Eger und Umland detailiert abgebildet?
Die MagicMaps Karten gehen leicht über die Grenze, aber nicht sehr weit.
HankEr schrieb:
Wie sieht es mit den kompass.at digitalen Karten aus? Sind die analog zu den Papierkarten also inkl. Nachbarland, oder ohne? Wie sieht es mit Präzision der Karten aus?

Danke!
Die Kompass-Karten entsprechen in jedlicher Hinsicht den Papierkarten.
(Also wie den Kompass-Papierkarten mit "GPS"-Kennzeichnung auf der Titelseite)

ray

Bei den MM-Karten hab ich jedoch das Gefühl, dass die Grenzüberschrietung gerade mal wenige 100m sind. Zumindest ist das bei NRW->RLP so. Für jemanden, der im direkten Grenzgebiet wohnt (500 m von der "Grenze") und dementsprechend fast jedes Mal zwischen beiden Bundesländern hin- und hertingelt, ist MM so nicht wirklich zu gebrauchen ...

Zurück