Magicshine mj 816

Hallo zusammen,

bevor ich endgültig komplett verwirrt von den vielen unterschiedlichen postings bin habe ich mich für die Magicshine MJ 816 als Lichtspender entschieden. Grund: Viel Licht für verhältnismäßig wenig Geld.

Was zu dieser Lampe zwar ein paar mal angesprochen wurde, aber fü mich noch nicht richtig befriedigend beantwortet ist:

Um die Lenkerhalterung zu verbessern (ich bin hauptsächlich auf sehr schlechten Terrain unterwegs) habe ich nicht allzuviel Vertrauen in die Gummis. Daher möchte ich die Lampe fester am Lenker montieren können. Und zwar ohne größere Bastelaktionen, da mir solche nicht wirklich liegen.
Gibt es dazu z.B. mit der Cat Eye - H31 Halterung von bike24 eine Möglichkeit oder wie wird die Lampe an dieser Halterung befestigt ?
Oder gibts einfachere Alternativen ?

Oder von Haus aus bessere (d.h. etwa gleich viel Licht und eine bessere Halterung) Lampen, wenn ich den Preisrahmen auf etwa 150 - 200 € begrenze ?

Herzlichen Dank und viele Grüße

rennschnecke

Habe zwar nicht die 816, aber die MJ 856. Die habe ich mit der Hope 4 Halterung versehen. sitzt jetzt endlich fest.

Stefan

hallo Nessi,

nachdem ich für die Mj 816 bisher noch keinen echten Peil habe, wie die richtig fest zumachen geht, wie bist Du denn mit der MJ 856 zufrieden ?
Wäre die Lampe eine Alternative ?

Viele Grüße

rennschnecke

Ist vielleicht sogar besser... vor allem für Trails, weil sie genauso hell, oder heller ist, aber der "Spot" größer. Allerdings keine Bedienung ohne die Hand vom Lenker zu nehmen.

Wobei meine 816e so locker nicht sitzt, man muss aber immer mal bischen hoch und runter stellen, je nachdem obs vorm rad oder weiter weg heller sein soll...

MfG

Die Lampe ist soweit ok. Reicht für Waldautobahn und etwas mehr. Nutze sie für den Weg zur Arbeit. Wenn ich Trail fahren gehe - bei uns in Köln - haha , dann nutze ich die Ld4, weil die deutlich weiter leuchtet.
Stefan

Sent from my iPod touch

Zurück