Magura 2-stroke

Servus!

Hat jemand Erfahrungen mit der Magura 2-stroke Gabel? Die soll ja eine Einsteigergabel sein. Kann mir jemand sagen was die kostet und ob sie eine ernstzunehmende Alternative zu Rock-Shox&Co. ist !?

Für "einfaches" Gelände und keine zu hohen Anforderungen an die Technik (sprich Waldwege etc. und gemütliche Touren) taugt die Gabel auf alle Fälle. Als "Hobbyfahrer" kannst du sie dir ruhig kaufen, nur kann man die Dämpfung bei dieser Gabel nicht von außen einstellen - daher mußt du mit dem Öl experimentieren, wenn's nötig sein sollte.

Original geschrieben von BigKing81
Servus!

Hat jemand Erfahrungen mit der Magura 2-stroke Gabel? Die soll ja eine Einsteigergabel sein. Kann mir jemand sagen was die kostet und ob sie eine ernstzunehmende Alternative zu Rock-Shox&Co. ist !?

ich würde sie jederzeit einer rs aus der gleichen klasse vorziehen. bei h&s gabs die mal für 170€, da braucht man nicht lang überlegen. die haltbarkeit ist sowieso besser als bei rs und wartung braucht man auch nicht.

Kannste kaufen, habe ich seit ca 6 Monaten an meinem HT (Tausch gegen bockige RS). Absolut problemlos, sehr steif, spricht fein an, um Längen besser als RS. Läßt sich von 80 auf 100 mm umbauen (ohne Veränderung der Bauhöhe). Für Waldwege, Touren und einfache Trails top.

Zurück