Magura DLO/AS Hebel als RS Pushlocalternative?

MountainFled

Liteviller
Moin,

seit 2 Monaten bin ich begeisterter Besitzer einer RS Revelation Air-Uturn. Die Gabel habe ich Ende September als 2008er Modell inkl. "Pushlochebel" bei einem großen, bekannte Inet-Versender gekauft. Doch die besagte Firma ist leider nicht in der Lage, mir einen entsprechenden Hebel zu schicken (den beigepackten, "alten" Poplochebel habe ich zwecks Umtausch zurückgeschickt)... :mad:

Mittlerweile hoffe ich noch auf die Rücksendung des "alten" RS Poplochebels, sehe mich aber schon nach Alternativen um. :rolleyes:

Mir gefällt der Magura Remote Hebel für DLO bzw. AS (auch preislich) gut, nach Berichten hier im Forum ist er auch sehr ergonomisch und sogar leichter als das RS-Pendant... Wer hat langfristige Erfahrungen mit dem Hebel und kann mir sagen, ob er auch mit einer RS-Revelation funktioniert?

Vielen Dank für eure Mithilfe,

Johannes

ich fürchte ich kann nur das umgekerte berichten, ich habe meiner Magura Laurin zeitweise (bis es den Magura RCLgab) den Rock shox pop-lock meiner Reba verwandt, ging problemlos.

Ich weiss nicht ob Reba und Revelation das gleiche lock-out haben, spricht aber nichts dagegen, da beide den pop-lock verwenden

zum RCL (neuer Magura Hebel) ist gut, sehr leicht und super variabel einstellbar, einzig die Aluschraube, die den Kopf auf des Schelle befestigt ist recht empfindlich

sieht so aus, kann aber noch anders eingestellt werden, ist für mich perfekt ist nicht den triggern im weg und gut zu erreichen:

mtb_front.JPG
[/url][/IMG]

...das hört sich ja schonmal gut an. Denke eigentlich, dass es "umgekehrt" - also Magura Hebel an RS Gabel - genauso gehen müsste, da ja einzig und alleine der mögl. Verstellwinkel der Motion-Control-Einheit ausschlaggebend ist.

Ist denn ein normaler Schaltzug mit dem Magura RCL zu benutzen? Ich habe in den Magura FAQ`s zur Durin gelesen, dass spezielle Züge mit 3mm Kopf zu benutzen sind...

schönen Länderspielabend noch,

Grüße Johannes

Zurück