Magura HS22 Bremshebel Dichtung

Thias

気にしない
Registriert
28. März 2004
Reaktionspunkte
3.948
Ort
Tübingen
Moin!
Mal ne schnelle Frage: Hat schon mal wer neue Dichtungen/O-Ringe für einen HS33 Bremshebel bestellt und hat die Masse noch irgendwo abrufbar?

Grüsse!

Edit: Wie es sich herausgestellt hat, habe ich eine HS22, drum habe ich den Threadtitel editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BikingDevil

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BikingDevil

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich muss diesen Tread hier nochmal ausgraben, weil es jetzt akut geworden ist, bei mir.

Es gibt offenbar unterschiedliche HS33 Bremshebel, vermutlich nach Baujahr, denn die in @ArSt geschriebenen Größen passen bei mir nicht mal annähernd.

In meinem Fall ging es um die zweite Generation "Race line", die noch kein Verstellrädchen am Bremshebel hat.
Der Geberkolben hat 16mm Durchmesser. Die Nut im Kolben ist in etwa 11,3mm. Nun habe ich zwei Sorten O-ringe bestellt. 11,3 x 2,4 NBR70 und 11 x 3 NBR70 dazwischen hab es nichts. Beides passt nicht. 11x3 ist deutlich zu groß/dick. 11,3x2,4 ist am Innendurchmesser zu groß, obwohl man mit bloßem Auge keinen Unterschied zum originalen O-Ring sehen kann.

Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich mir einen eigenen Geberkolben aus Alu gedreht habe, der passend zu meinen neuen O-Ringen ist. Aber ich dachte, ich schreibe mal von meinem Fail. Dann können andere (oder mein Zukunfts-Ich) nächstesmal andere Dichtungsgrößen ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten