Magura HS22 mit HS33 Bremshebeln umrüsten

hi!
wie der titel schon sagt will ich meine guten alten HS22, mit denen ich bis auf die klobigen bremsgriffe total zufrieden bin, umrüsten. generell sollte ja der wechsel des kompletten bremsgriff ja funktionieren, den ich glaube mal nicht das es bei den felgenbremsen zwischen HS22 und HS33 unterschiede gab. oder ist es möglich allein nur den hebel des bremsgriffs zu wechseln? also ob der bremshebel der HS22 in den bremsgriff der HS33 passt?

Antwort basierend meines Wissenstandes (echte Magura-Kenner sollen mich bitte korrigieren, falls nötig):

Die Bremshebel der HS 22 und 33 Modelle können bis zu dem Modelljahr 2005 problemlos untereinander getauscht werden.

Alternativ können auch komplette Bremsgriffe (-armaturen) bei allen HS Modellen wahllos getauscht werden, da der Bremsnehmer bei allen HS Modellen identisch war/ist.

Allerdings sind die alten Bremshebel von vor 2006 weitesgehend ausverkauft und zwei neue Bremsgriffe der aktuellen HS 33 sind als Ersatzteil so teuer, dass man gebraucht beinahe schon eine komplette Bremsanlage bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob die Hebel passen kann ich so aus dem Stehgreif jetzt auch nicht sagen, aber ich würde sowieso in Erwägung ziehen die kompletten Armaturen zu kaufen. Is gebraucht wohl nicht teurer als neue Hebel und der Kolben is kleiner, sprich mehr Bremsleistung.

Zurück