Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soll man diese Bremse so einstellen, dass die Bremsbeläge vorne zuerst die Felge berühren (wie bei Cantis), oder sollen sie genau plan auf die Felge kommen?
Hallo,
ich würde sie plan einstellen und hatte sie plan eingestellt, als ich die HGS 33 besaß. Die Bremskraft ist gut und die Beläge nutzen sich gleichmäßig ab. Schrägstellung bringt nicht viel.
Viele Grüße,
T.R.
Du solltest die Beläge nicht schrägstellen! Am besten gehts so: Am Bremshebel die Rote Stellschraube ganz aufdrehen (in Fahrtrichtung linksrum), dann 6-8 Umdrehungen zurück. Nun die Bremse so einstellen, daß die Beläge auf beiden Seiten plan an der Felge anliegen, die rote Stellschraube wieder ganz nach links und fertig. So stellt man sie normalerweiße exakt ein.
Die HS 33 is halt einfach ne grundsolide Bremse . Mit einem lachenden und einem weinenden Auge werde ich sie nun auch vom Hinterrad verabschieden und durch nen Discstopper ersetzen . Trotzdem, eine der besten Bremsen!