Magura HS33 ausrichten

Hallo,
ich würde sie plan einstellen und hatte sie plan eingestellt, als ich die HGS 33 besaß. Die Bremskraft ist gut und die Beläge nutzen sich gleichmäßig ab. Schrägstellung bringt nicht viel.
Viele Grüße,
T.R.

Du solltest die Beläge nicht schrägstellen! Am besten gehts so: Am Bremshebel die Rote Stellschraube ganz aufdrehen (in Fahrtrichtung linksrum), dann 6-8 Umdrehungen zurück. Nun die Bremse so einstellen, daß die Beläge auf beiden Seiten plan an der Felge anliegen, die rote Stellschraube wieder ganz nach links und fertig. So stellt man sie normalerweiße exakt ein. ;)

@ricktick
Hört sich gut an, so werde ich es mal probieren

Eigtl. eine Schande. Ich fahr seit 5 Jahren Maguras und hab mir noch nie Gedanken über die Justage gemacht :(

Daniel

Die HS 33 is halt einfach ne grundsolide Bremse ;) . Mit einem lachenden und einem weinenden Auge werde ich sie nun auch vom Hinterrad verabschieden und durch nen Discstopper ersetzen :) :( . Trotzdem, eine der besten Bremsen!

Hallo zusammen!

Also ich hab meine HS33 immer so ausgerichtet, dass die Beläge vorne zuerst packen. Ansonsten hat sie sich bei mir immer ungleich abgenützt.

Zurück