Magura julie rubbeln

Moin zusammen,
da ich mir vor kurzen ein Bike aufgebaut habe an dem ich zumindest für die nächste Zeit eine Julie montiert habe wollt ich doch gleich mal ein paar Fachleute um rat bitten.
Vorab ich möchte keine diskussionen über nutze und nicht nutze der Julie...
Das Problem ist wie der Titel schon beschreibt die HR Bremse rubbelt beim Bremsen eigenartig ,nicht auf der Strasse oder Kies oder normaler Waldweg(da ist alles normal)sondern wenn ich zb. einen abhang runter fahre und dabei das HR Blockieren lasse damit ich nicht zuviel fahrt aufnehme ,das ganze überträgt sich nicht auf den rahmen es sieht eher aus als würde die Bremse ABS inklusive haben ....kann das HR immer wieder nicht halten und es stottert ein stück vor ...
Allgemein kann man sagen das passiert immer wenn ein sehr weicher (wie auf nicht Waldwegen :D Blätter ,gestrüp,feuchte Erde etc. ) untergrund vorhanden ist ....hab ich diese begebenheiten alle aufeinmal legt die Bremse los,das muss dann nicht umbedingt ein abhang sein !

Also wie lange hast du die jetzt schon im Einsatz? Wo ich hinten die Bremsbelege ausgetauscht hab war das auch ne zeit lang. Dürfte aber na ein paar stärkeren Bremsungen vergehen wenns so is wie bei mir.

... die HR Bremse rubbelt beim Bremsen eigenartig ,nicht auf der Strasse oder Kies oder normaler Waldweg(da ist alles normal)sondern wenn ich zb. einen abhang runter fahre und dabei das HR Blockieren lasse ...
Allgemein kann man sagen das passiert immer wenn ein sehr weicher (wie auf nicht Waldwegen :D Blätter ,gestrüp,feuchte Erde etc. ) untergrund vorhanden ist ....

bremsen lernen????

wer fährt schon mit blockierendem hinterrad irgendwo runter ???
kannst dir ja oben am berg nen ast in die speichen stecken, hast denselben effekt...:eek:

Ar... hinter den sattel und mit gefühl bremsen.

bremsen lernen????

wer fährt schon mit blockierendem hinterrad irgendwo runter ???
kannst dir ja oben am berg nen ast in die speichen stecken, hast denselben effekt...:eek:

Ar... hinter den sattel und mit gefühl bremsen.

Ich geb zu bei viele dingen bin ich noch was zimperlich ,bissl schiss das ich gleich da runter rassel hab ich immer ,noch fahr in diesen gebieten noch net all zulange.....

Die Bremse ist nun ca. 80 km am Rad montiert

Wenns nur an meine Bremsverhalten liegt wird sich das wohl dann schon von allein erledigen man wird ja schliesslich auch immer mutiger ;)

Zurück