Magura MT5 baut kein Druckpunkt auf!

Registriert
5. Juli 2017
Reaktionspunkte
4
Folgendes Problem:
Meine Magura MT5 Bremse baut keinen richtigen Druckpunkt auf und der Hebel lässt sich bis zum Lenker ziehen.
Mein erster Gedanke war, das die Bremse nicht richtig entlüftet ist.
Also habe ich mir Magura Entlüftungskit gekauft und selber versucht das Ding zu entlüften... das ging natürlich nach hinten los. Also bin ich zum nächsten Bike Händler und habe mir das von einem Fachmann machen lassen, doch leider hat er es auch nicht hinbekommen.
Da die Bremse komplett neu ist bin ich echt am verzweifeln.

- An den Bremsscheiben kann es nicht liegen, da diese in der Toleranz sind.
- An den Bremsbelägen kann es nicht liegen, da sie neu sind.
- Das es generell bei der Bremse nicht geht, kann ich auch ausschließen, da ich die gleiche Bremse vorne auch habe und da funktioniert sie.
- Entlüftet muss sie eigentlich auch sein, da man leicht merkt wie sich der Druck aufbaut, aber leider nicht ausreichend.
- Der Hebel schmatzt nicht und sonst sind auch keine anderen Geräusche zu hören.

Hat jemand eine Ahnung an was es noch liegen könnte?

LG Tim
 
Zurück
Oben Unten