Magura Quake CP 85 oder was anderes ?

Floh

Back on a Rune, yeah Baby
Bin unzufrieden mit meiner Judy, seitdem ich Scheiben drauf habe- :( die ist ja sowas von gar nicht steif, das habe ich vorher nicht so gemerkt.
Hatte eigentlich eine Manitou Black als nächste Gabel im Visier, aber die läuft ja nur mit Postmount...
Jetzt lacht mich die Quake an, weil sie vernünftig konstruiert aussieht, voll einstellbar ist und diese tollen bereits ausgerichteten Bremszangenadapter hat.
Ist die wirklich so steif wie Magura behauptet (bzw. die Biketester)?
Wie ist das Ansprechverhalten ?
Und last but not least:
Was ist der Strassenpreis für so ein Ding und wo kann man eine günstig im Netz bekommen ?:confused:

Ich würde mit Magura Gabeln noch warten, bis die Probleme, die sie mit ihren Gabeln zu haben scheinen, behoben sind. Nimm lieber eine Marzocchi Atom Race, die ist recht steif und einmal eingefahren von der Performance her top. Nachteilig ist einfach das Gewicht von ca 1900 Gramm, dafür hält sie auch.
Gruss
Dani

Original geschrieben von Dani
Ich würde mit Magura Gabeln noch warten, bis die Probleme, die sie mit ihren Gabeln zu haben scheinen, behoben sind. Nimm lieber eine Marzocchi Atom Race, die ist recht steif und einmal eingefahren von der Performance her top. Nachteilig ist einfach das Gewicht von ca 1900 Gramm, dafür hält sie auch.
Gruss
Dani

oder einfach eine vorjahresgabel kaufen wenns die noch gibt. quake ist in sachen qualität, gewicht, funktion (auch auf dauer) wartungsfreundlichkeit und preis/leistung imho nicht zu schlagen.

oder einfach eine vorjahresgabel kaufen wenns die noch gibt. quake ist in sachen qualität, gewicht, funktion (auch auf dauer) wartungsfreundlichkeit und preis/leistung imho nicht zu schlagen.

So sehe ich das auch, fahre selbst eine 2001er Quake und bin hochzufrieden :bier:

Also ich kann dir Magura auch nur empfehlen!!!
Bei meiner Air hats zwar 200-300 km gedauert bis sie so richtig gut angesprochen hat aber jetzt - ich bin begeistert!!
Technische Unterschiede zwischen den Modelln von 2001 und 2002 (wenn über haupt erhältlich) gibts meines Wissens keine außer die etwas anderen Brücken und die corosion protectors.

Also ne neue günstige 2001 ziehn und reinhaun

Servus
hornet

Zurück