Mainnav MG-950d - Bug or Feature?

Hallo Gemeinde.
Ich möchte das MG-950D gerne zum geotaggen meiner Fotos benutzen. Daher habe ich Heute mal eine längere Tour mit dem Auto gemacht und einige Fotos geschossen (Bayerischer Wald im Schnee - einfach nur traumhaft!)
Nach einiger Zeit war dann ein Nachladen des Akkus notwendig.
Kaum war das Ladegerät eingesteckt fror das Display ein :confused:
Solange das Laderkabel angeschlossen war - keine Regunge mehr!
Zuhause angekommen, große Spannung - wie sieht das Logfile aus!?
Ja was soll ich sagen: solange das Ladegerät angeschlossen ist werden tatschächlich KEINE Daten geloggt.
Kann das sein? Könnt Ihr dieses Verhalten bestätigen?
Probiert das doch bitte mal aus und postet Eure Ergebnisse, danke.
Grüße aus OBB - Uwe.

Hatte das Geraet mal auf meiner Liste, jedoch waren die Berichte sehr durchwachsen. Habs dann gelassen.
Als Nichtbesitzer wuerde ich auf nicht vorhandenes Feature tippen. Wenn USB angeschlossen ist, kannst du Daten uebertragen und den Akku laden. Mehr nicht. Als Fahrradtacho ist der interne Akku ja der Normalfall, nicht ext. Stromversorgung. Macht mein MP3-Player uebrigens auch so, d.h. ich kann mit angeschlossenem USB nicht Musik hoeren.

Hallo !
Also bei mir funktioniert es. Auch in der Beschreibung steht dass man im Auto den Autolader anschliessen soll um einen besseren Empfang zu haben .
Grüße

:confused:
Stimmt - mit dem Original Ladegerät friert der Logger tatsächlich nicht ein!

Nun habe ich (wie warscheinlich immer mehr Leute) einen USB Anschluß im Auto und könnte so auf diese Weise einen ganzen Sack voll Spezialladergeäte für jedes Gerät (Navi, iPod, Händy, .....) sparen - leider nicht sagt der Hersteller und baut irgend einen Trick ein :heul:

Leider habe ich auf meine Anfragen beim Herstelle bisher keine Antworten erhalten, die stellen sich einfach mal tot.

Fazit: Gerät ist recht gut, aber der nicht vorhandenen Support und die "spezial" USB Variante beim Ladekabel sprechen nicht dafür! Weitere MainNav Geräte wir es bei mir eher nicht geben!

Grüß an die Gemeinde - Uwe.

Zurück