Mal ne Frage an alle weiblichen Forumsmitglieder oder alle die sie beantworten können

Registriert
21. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Göttingen
Mal ne kleine Frage. Auf der letzten Tour kam wieder ein kleiner Disput auf. Meine Meinung: Es gibt typische Bikemarken, die vorzugsweise von Frauen gekauft werden. Diese Meinung wird aber nur in Grenzen bei meinen Mitstreitern toleriert. Ich komme aus dem Norden und da fahren die Frauen zu 80% cannondale ( Kieler Regieon ). Als ich hier in Göttingen ankam war ich erstaunt zu sehen, daß der Großteil der Damenwelt hier mit GT rumfährt. Obwohl es jetzt im Laufe der Jahre immer stärker zu Focus tendiert. Aber ich habe noch nie ne Frau auf nem Stevens oder Stork gesehen. Tja, und um mein " Vorurteil " empirisch zu belegen, würde ich gerne Eure statements dazu hören, um auf der nächsten Tour mit Fakten glänzen zu können.
Vielen Dank
 
Also hier in München siehste bei den Bikerinnen auffallend viele Cannondales Super-V`s, CD-Hardtails und Specialized FS.
Scott ist sowohl fully- als auch hardtailmässig auch nicht selten vertreten (bietet kleine Rahmengrößen)
 
Hey!

Vielleicht verhält sich das ja ähnlich wie beim Autokauf. Da gehwen Frauen ja auch mehr nach dem praktischen nutzen, während wir Männer uns da eher an mehr Power *timtaylorgrunz* und style orientieren...

Torsten
 
Hier bei uns im "Pott" sieht man (wenn man dann mal eine sieht :D) die Damen überwiegend auf Focus oder Cannondale durch die Gegend düsen. Keine Ahnung, woran's liegt! Ich find' Cannondale auch schön (Schande über mein Haupt) - bin ich jetzt schwul :eek: *zitter*???

hearts.gif
:D :D :D
 
Ich hab in Hamburg bisher nur Frauen auf Cannondale, Stevens und Focus gesehen .. das liegt vielleicht auch daran, dass die grossen Laeden hier die Marken hauptsaechlich auf dem Plan haben.
 
Frauen müssen besonders auf die Rahmengeometrie achten. Meistens ein kleinerer Rahmen als bei Männern. Ich habe mir meine Bikes nach Wunsch aufbauen lassen und komme mit Fully und Hardtail super zurecht. Mein Hardtail (Hot Chili) bevorzuge ich beim Marathon, weil es ca. 3 kg leichter ist.
 
@ sobe :

Nee keine Angst, bist nicht der einzige Frauenfahrradherstellerliebhaber. Obwohl dein Smilie doch arg an der Grenze ist.


Aber warum hat sich erst eine Frau zu Worte gemeldet,
gibt es hier nicht mehr Fakten aus erster Hand ????


Sorry Katrin warst schneller als mein Ghadafi-Getippe.
 
Original geschrieben von harz-bikes
Aber warum hat sich erst eine Frau zu Worte gemeldet,
gibt es hier nicht mehr Fakten aus erster Hand

Haettest vielleicht "Mitgliederinnen" oder "Mitohnegliederinnen" schreiben sollen .. Mira faehrt ein Cannondale ...
 
Also,

Katrin hat recht, viele Mädels brauchen kleinere Rahmengrößen, da fallen schon viele Hersteller und Modelle raus.
Obwohl ich glaube, das der ganze Hype um spezielle Frauenrahmen auch wieder Quatsch ist.

Mein erstes Bike war ein Stevens Hardtail, dann ein NoName Alubock Hardtail (schön leicht!).
Beim Fully-Kauf wurde es schon schwieriger, was passendes zu finden. Ich hatte auch keinen Bock, nen Bike von der Stange zu fahren oder gerade im Lotto gewonnen, um mir nen passenden Rahmen bauen zu lassen.
Daher ist mein Fully jetzt auch speziell auf meine Bedürfnisse zusammengestellt und der Rahmen (ein Jamis Dakar Team) haben wir selbst aus den Staaten importiert, weil der hier nicht zu kriegen war.

Die Bikeagentin fährt nen Scott Endorphin.

Ansonsten kenn ich leider (noch) nicht allzu viel Mädels, die den Sport so leben wie ich, daher kann ich sonst zu Eurer Umfrage nichts beitragen.

Bleibt sauber
 
Hallo, wer wollte da Info aus erster Hand??


Also ich fahre ein Scott, welches mir eigentlich viel zu bunt ist, war aber echt günstig.
Auf die Rahmengeometrie brauche ich dankenswerterweise nicht gucken. (lange Tentakeln) Eine Bekannte fährt Stevens (auch lange Tentakeln) Cannondale hab ich mir sogar angesehen, weil Händler vor Ort, aber da haben mir weder die Bikes noch der Händler gefallen :D. Dennoch bin ich bestimmt kein "Mannweib" :prost:. Also wenn ich mal fahren kann, (übe noch) und ein bischen gespart habe -oder ein bischen mehr- dann hätte ich gerne ein Klein-Bike :)
Übrigens, der Händler im Radladen hat mir erzählt, dass diese kleine Rahmengeometrie deswegen von vielen Herstellern nicht mehr ...Lady oder so genannt wird, weil "Mann" das auch dann nicht haben will, wenn seine kurzen Beinchen Ideal draufpassen. Die Damen kaufen was passt, die Herrn achten da sehr auf das Image :D
Allerdings, eine Besonderheit hat mein Rad im Gegensatz zum Herrnmodell, EINEN DAMENSATTEL! und das ich echt gut so :lol:
 
Hi,

@locca, ich gratulier Dir echt zu Deinen langen Tenktakeln!!!
Ich gehör leider zur Zwergenrasse mit kurzen Stummeln.

Ist nur gerecht, daß es auch Männers mit kurzen Stummeln gibt und dieselben Probleme beim Bikekauf haben.

Apropos, Damensattel..... habe auch lang nen sogenannten Damensattel gefahren (mit Geleinsatz in der Mitte).
Inzwischen bin ich wieder bei Klassiker Flite gelandet (nach einem Jahr Flite Carbon Sattel----Folge: Buckel am Hintern!)), ist doch the best: sportlich schnittig und doch komfortabel!!

Oder hast Du was neues, was Du empfehlen kannst???

Ride on
 
Zurück