Hi
ich habe Anfang des Jahres lange überlegt mir ein Canyon MR7 oder MR8 zu kaufen. Nicht zuletzt wegen einiger Aspekte, die hier im Forum diskutiert wurden (Lieferzeiten, Dual Control, XT Disk Brakes, Austausch von Parts) habe ich mich gegen ein Canyon entschieden und mir ein absolutes Traumbike geordert: Rocky Mountain Elemnt 70:
Ich wollte auch mal eine Alternative zu Canyon hier präsentieren, weil ich nicht ganz verstehe, warum so viele User die Preise von Canyon als konkurrenzlos betrachten. Das Bike hat bei s-tec 2760,- gekostet. Vergleicht man den Preis z.B. mit einem MR8 sind das 260,00 Unterschied. Allerdings mit folgenden Unterschieden:
++ absolute Premium Gabel (Fox Float 100 RLC)
++ handgebauter Premium Rahmen vom Feinsten (keine Thai-Massenware)
++ Lieferzeit: 10 Tage
+ 100mm Federweg
+ jedes Teil ist frei wählbar, genau so wie man es möchte. so z.B:
+ kein Dual Control, sondern Rapid Shifter
+ keine shit XT Disk Brakes (hier Magura Louise)
+ freie Reifenwahl
- nicht so schöne Laufräder wie die DT Swiss am Canyon
Ich schreib das hier nicht um Werbung für Rocky Mountain oder s-tec zu machen, sondern um mal zu zeigen, dass es sehr wohl preisliche Alternativen zu Canyon gibt. Vor allem bekommt man ein Rad (nicht erst in 3 Monaten), das man individuell aussuchen und an seine Bedürfnisse anpassen kann.
Hab das Radl diese Woche zum ersten mal richtig gefahren und es ist der absolute Traum. Bin echt froh, dass ich nicht auf mein Einheits-Canyon warten muss.
Grüße
Zurriola