Mal ne geile Alternative zu MR7 MR8 und MR9

:daumen:

Hi

ich habe Anfang des Jahres lange überlegt mir ein Canyon MR7 oder MR8 zu kaufen. Nicht zuletzt wegen einiger Aspekte, die hier im Forum diskutiert wurden (Lieferzeiten, Dual Control, XT Disk Brakes, Austausch von Parts) habe ich mich gegen ein Canyon entschieden und mir ein absolutes Traumbike geordert: Rocky Mountain Elemnt 70:

Ich wollte auch mal eine Alternative zu Canyon hier präsentieren, weil ich nicht ganz verstehe, warum so viele User die Preise von Canyon als konkurrenzlos betrachten. Das Bike hat bei s-tec €2760,- gekostet. Vergleicht man den Preis z.B. mit einem MR8 sind das €260,00 Unterschied. Allerdings mit folgenden Unterschieden:

++ absolute Premium Gabel (Fox Float 100 RLC)
++ handgebauter Premium Rahmen vom Feinsten (keine Thai-Massenware)
++ Lieferzeit: 10 Tage
+ 100mm Federweg
+ jedes Teil ist frei wählbar, genau so wie man es möchte. so z.B:
+ kein Dual Control, sondern Rapid Shifter
+ keine shit XT Disk Brakes (hier Magura Louise)
+ freie Reifenwahl
- nicht so schöne Laufräder wie die DT Swiss am Canyon

Ich schreib das hier nicht um Werbung für Rocky Mountain oder s-tec zu machen, sondern um mal zu zeigen, dass es sehr wohl preisliche Alternativen zu Canyon gibt. Vor allem bekommt man ein Rad (nicht erst in 3 Monaten), das man individuell aussuchen und an seine Bedürfnisse anpassen kann.

Hab das Radl diese Woche zum ersten mal richtig gefahren und es ist der absolute Traum. Bin echt froh, dass ich nicht auf mein Einheits-Canyon warten muss.

Grüße
Zurriola

Anhänge

• RM_Element70_3.JPG
    RM_Element70_3.JPG
    73 KB · Aufrufe: 120
260 € = 500 DM

Rocky Mountain ist sicher sehr exklusiv, aber die frage die mich echt beschäftigt: "was machst du mit der mühle in KIEL?!??!"

ich freu mich tierísch auf mein einheits-canyon,hat sogar +++120mm +++, gott die dinger seiht man echt überall :daumen:

gruß
fone

Das Rad sieht gut aus.

Nur vergleichen ist schwierig.

Zurerst einmal:

Ich persönlich halte dieses Geschwafel geschweisst in USA, geschweisst in Germany, geschweisst in was weiss ich wo und last but not least in Taiwan für sowas vom am Ziel vorbei !!!!!

Für einen guten Rahmen baucht man einen guten Schweisser, gutes Material, das richtige Werkzeug und die richtigen Berechnungen für den Rahmen.

Und meine Herrn, das Schweissen können die Taiwanesen auf jeden Fall.

Sogar gar das HighEnd-Label Good old germany Rotwild läßt in Taiwan oder war es Thailand schweissen.... teuer sind sie trotzdem geblieben.

So das wollte ich mal loswerden!

Nun zu Deinem Bike; wirklich hübsch, richtig gute Gabel. Klar. Doch dein einigermassen vergleichbarer Preis kommt dadurch zustande das Du an den Komponenten gespart hast; Sattel, Stütze, Vorbau, Lenker, etc.

Wenn das für Dich ok ist wunderbar.

Anyway es ist ein schönes Bike was Du da hast und es gibt mehr Firmen als nur Canyon auch klar. Doch für das was man bekommt ist der Canyonpreis immer schwer zu schlagen.

Rechne mal Dein Bike nur mit den von mir oben aufgeführten Komponenten (Thomson, SLR, Syntace x 2,) neu durch, da wird der Unterschied schon größer sein......

Hi,

ich denke hier ist der Thread besser aufgehoben. Ist es ja eine Kaufempfehlung/Beratung ;-)

coffee

Zurück