Mal wieder CTF in Seefeld 03./04. März

OnkelW

Mr. fifteen minutes
Am 03./04.03.07 finden wieder die Semper-CTF Bötzsee und Kesselsee statt.

Strecken wie immer jeweils 35 oder 48 km in den Gamengrund bzw. zur Schillerhöhe bei Straußberg.
Start 10.00 Uhr an der Schule in Seefeld (Richtung Krummensee), Anmeldung ab 8.00 Uhr.
Kostenbeitrag 7,00 € oder bei Mitgliedschaft in einem Sportverein 3,00 €. ESK auch 3,00 € (bestimme ich jetz mal aber sind ja eh alle auf Malle )
Auf der Strecke befindet sich ein Verpflegungspunkt mit Müsli, Bananen, Tee und mir.
Gefahren wird MTB oder Crosser, es kann natürlich gerne ein Rennen daraus gemacht werden (ist aber keins...)

OnkelW

Onkelchen, wenn Du es Dir schon so einfach machst und fast alles vom letzten Jahr kopierst, dann solltest Du wenigstens die Jahreszahl ändern;)

Ampel, der leider keine Zeit hat

Onkelchen, wenn Du es Dir schon so einfach machst und fast alles vom letzten Jahr kopierst, dann solltest Du wenigstens die Jahreszahl ändern;)

Ampel, der leider keine Zeit hat
Klugsch****** :D
Man muss ja nicht 2x im Jahr das Rad neu erfinden.

Wenn Eule kommt muss ich ja noch Glühwein nachkaufen... :daumen: Aber nicht das du dann besoffen im Wohnwagen versackst. :p

OnkelW

Wat ist eigentlich ein CTF? Ick rate mal Crosser Touren Fahren oder Crosser Tour de France. Also ich will Euch nicht verarschen was geht da, dass man 7,00 Euro abdrücken muss.

checkb:winken:

stimmt wa, eigentlich könnte man nochmal 10eus drauflegen und dafür in den harz fahren!
hätte wer bock? bei vernünftigem wetter versteht sich!

Das Country-Tourenfahren (CTF) ist die breitensportliche Variante des Mountainbiking. Bei CTF's sind Strecken von ca. 25 km bis ca. 60 km zu fahren. Auch diese Veranstaltungen, meist in hügeliger Landschaft oder im Mittelgebirge angeboten, finden sich im Breitensportkalender des BDR.

Also nur für Vereinsmeier :cool: Wir stecken dir die Strecke ab, Füttern dich unterwegs, geben dir die Flasche. Brauchst nur noch treten...

OnkelW

ich würde ja auch gerne mal mitfahren, aber fange grad erst wieder mit dem "Fahren" an, nach 4 monatiger Pause und Vorletzter will ich auch nicht sein.
ausserdem um 10 Uhr Start in Seefeld, da lieg ich noch ina Coje für paar Stunden.
wird es oder gibt es so etwas im Frühjahr/Sommer auch abends unter der Woche oder am We?

Du schreibst etwas von 3./4.März, heißt das man kann Samstag und Sonntag fahren?

Vielleicht nehme ich Sonntag auch etwas ESK-Internes in Angriff...

Wo geht es denn in Seefeld los?
dd

Zum Rest Deiner Kommentare mach ich es wie Ulle, "Dazu sage ich nichts!" :herz:

Um was gehts den hier eigentlich:confused: Allso wen man noch nichts davon gehört hat sagt einem CTF nich wirklich viel. Is das vom ESK veranstaltet wenn der Onkel an der Verpflegung steht, sowas wie das Zeitfahren oder Störtebecker oder wie oder was. 48km hört sich ja fast nach nem Sprintrennen:D Wobei kein Rennen aber ne Verpflegungspunkt oder is das nur ne Floskel für den Haftungs ausschluß.
Ick steh als nichtwissender Tourenfahrer so ein bischen im Wald:love:
Machts jut:winken:

CTF -> Cross Touren Fahren , RTF -> Rad Touren Fahren

Also ein bisschen was, kann ich beitragen.

Ausgerichtet wird es vom BRC Semper und ist offiziell eine Tourenfahrt, bei der man locker radelt und sich zwischendurch den Bauch vollhaut. :D

Auf einer RTF (warscheinlich auch CTF) sammelt man Punkte auf einer Sammelkarte.
Diese muss man logischerweise besitzen.

Am Ende des Jahres wird zusammengerechnet und mit anderen Fahrern im BRV verglichen.
So ergibt sich ein Sieger.

Ziemlich umständlich formuliert, aber vielleicht konnte ich etwas Aufschluss geben.

Denke das kann OnkelW deutlich besser erklären! :D

So groß war der Beitrag jetzt nicht, es ist nämlich Country-Touren-Fahren und man braucht nicht zwangsläufig eine "Sammelkarte".
RTF im Gelände trifft es am besten. Alle fahren gemeinsam los, jeder so schnell wie er will, auf einer ausgeschilderten Strecke.
Alles klar Poper?

OnkelW

Meine Fragen haste aber nicht beantwortet:

F: Wo genau ist der Startort am Samstag den 03.März 2007 um 1000?

A: ____________________________________________________

F: Handelt es sich Samstag und Sonntag um die gleiche Veranstaltung?

F: Falls nein, wo ist dann am Sonntag der Startpunkt?

Meine Fragen haste aber nicht beantwortet:

F: Wo genau ist der Startort am Samstag den 03.März 2007 um 1000?

A: In Seefeld an der Schule, hinter der Eisenbahnbrücke und neben dem Friedhof (günstig oder?). Anreise per Rad ist am günstigsten ab Ahrendsfelde, immer den Radweg neben der B158 oder den kleinen Feldweg, der hinter der Tanke am Ortsausgang abgeht bis Krummensee und dann 2km Straße.

F: Handelt es sich Samstag und Sonntag um die gleiche Veranstaltung?

A: zumindest um eine Ähnliche mit dem selben Startpunkt.

F: Falls nein, wo ist dann am Sonntag der Startpunkt?

H: ruf mich doch an :daumen:

OnkelW

Zurück