Mal wieder eine Kaufberatung Hardtail oder Fully oder doch ....

Dabei seit
26. Juni 2015
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute ,
ich weiß , es ist die Kaufberatung 5867 oder so, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem ...
Ich suche ein E bike und habe nahezu keine Ahnung .
Ich fahre gern mal ein bisschen in der Stadt/ein bisschen im Wald .
Gern mit der Familie und den Kids , alle bis jetzt ohne Motor unterwegs.
Eigentlich dachte ich immer , es soll ein Van moof S3 werden , hab mir aber mal so ein paar Hardtails angeschaut , und bin dann direkt darüber gestolpert, daß ein Hardtail doch noch etwas besser ist ...
Habe derzeit ein specialized carbon fully und nutze es eigentlich gar nicht ( kein ebike ) die Dämpfer haben wenig bis keinen Sinn bei mir und sind bei meinem Gewicht eher unnötig, habe 110kg und sie wippen beim treten einfach nur ...
Somit war der gedanke dann ein Hardtail...
Jetzt lassen sich natürlich mittlerweile Fullys auch sperren usw... das konnte ich auch aber hab es wenig genutzt...
So... denke mein Profil ist grob angerissen ...
Was ist mir egal ? Das Modelljahr , die neuste Technik usw... ich merke eh nicht ob Dämpfer xy nochmal 2% besser ist als der Dämpfer aus 2021... ich möchte ein Ausgereiftes Produkt, was zu meinem 110kg passt .. gute Komponenten hat und für Strecken bis 30km in der Stadt im Wald funktioniert.Mein Budget liegt irgendwo um 3000€.
Ob Hardtail oder Fully oder van moof usw ist mir erstmal egal , beiden Designs kann ich etwas abgewinnen, wobei das VM ja eher etwas Hippster ist und das MTB ja sportlicher rüberkommt..
So und jetzt kommt ihr , vielen Dank im Voraus ...
 
Dabei seit
27. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
453
Ob Hardtail oder Fully oder van moof usw ist mir erstmal egal ,

Form Follows Function

oder auch dem Einsatzzweck: Das supersylish Vanmoof mit Vorderradmotor (die technich allermieseste Lösung) macht Optisch viel her, ist darum nicht nötig, damit auch viel zu Fahren.

Ein Fully mit RL für Fedrung und Dämfper, dropper seatpost und groben Stollenpneu wirkt auf dem Walweg irgendwie overdressed.

Also ein Hardtail. Was währschaftes fürs Geld und für alle deine Fahrten geeignet.
 
Oben Unten