mal wieder inet und tele umzug

• Ersteller Ersteller bachmayeah
  • Erstellt am Erstellt am
B

bachmayeah

Guest
servus.
folgendes problem:
derzeit telefon bei der telekom und internet via kabel bw
da nun derzeit n umzug ansteht und kabel bw zu teuer ist geht es nun darum ggf so ne inet und tele fachrate anzuschaffen incl der mitnahme von den derzeit eingesetzten 3 oder 4 telefon-nummern im haus.
was bietet sich denn da an oder wer kann mir das alles anbieten und was sind so eure erfahrungen.
any tips? 1und1 , t.-com , arcor ??? vorraussetzung iss eigentlich nur so günstig wie möglich inet mit ner 4 MB flachrate und eben die telefonnummernmitnahme.
grüßles

Hallo,

dabei kommt es erstmal darauf an WO Du hinziehst. 1&1 bietet keinen richtigen Telefon Anschluss an. Bei den meisten 1&1 Produkten musst Du einen Telefon Anschluss der Telekom zusätzlich buchen, dabei läuft dann die von 1&1 angebotene Telefon Flatrate aber über VOIP. Meiner Meinung nach unbrauchbar wenn es auch anders geht.

Ich bin jetzt von der Telekom zu Alice gewechselt. Die Rufnummer/en mitzunehmen ist gar kein Problem. Alice bietet für 39,90 eine echte Telefon Flatrate (kein VOIP) und eine DSL 4000 Flatrate an. Das Gute dabei, man ist bei Alice nicht an besondere Laufzeitverträge gebunden. Man kann diesen Vertrag jeden Monat kündigen. Arcor ist sicher auch nicht schlecht, auch wenn es oftmals negative Stimmen zu Arcor gibt, allerdings muß man bei Arcor einen Vertrag über mindestens 24 Monate abschließen was ich in der heuten Zeit, in der sich die Produkte fast täglich ändern, nicht mehr machen würde.

Die "echte" Alice Telefon Flat wird aber nur in bestimmten Ballungsräumen angeboten. Im übrigen Gebiet bietet Alice den Telefon Anschluss auch nur über VOIP an. Deswegen die "Frage" wo Du hinziehst.

Meiner Meinung nach ist Alice derzeit das mit Abstand beste Angebot. Denn zusätzlich zum Preis sollte man auch die Vertragsdauer beachten.

Gruß

SR

Zurück