Mal wieder Kaufberatung....

Ich will mir demnächst ein Rennrad zulegen. Mein erstes, ich fahre allerdings schon 1 Jahr mit nem geliehenen Bianchi von nem Freund.
Ich will auf jeden Fall unter 1000,- bleiben.
Aufgrund der zur Zeit langen Wartenzeiten bei Canyon hab ich mich mal auf der Homepage von Radsport Bornmann umgesehen.
Dabei bin ich auf das CicliB Crook Ultegra gestossen.
Rad?
A2506_b_0.JPG

Würd mir dann noch für 50,- Aufpreis nen Ksyrium Equipe LRS draufmachen lassen (oder taugt der Ritchey Deep Section auch was?), so dass es dann letzendlich 975,- kosten würde.

Was haltet ihr von dem Rad?

Ach, und hier noch die Details:

Rahmen: Cicli B Crook
Vorbau: Ritchey Pro
Gabel: CB Carbon
Lenker: Ritchey Logic
Steuersatz: CB Industrielager
Speichen: Dt Aero
Gruppe: Shimano Ultegra
Reifen: Conti Ultra
Sattel: No Saint Freedom
Laufradsatz: Ritchey Deep Section
Stütze: Ritchey Comp
Gewicht: Ca. 8,7 kg

na los mädels, gibt es denn keinen hier im Forum, der zu diesem Hobel was positives sagen kann ? OK, sieht ja ein bisschen komisch aus, und auch wenn die Geometrie mich eher an ein Treckingrad erinnert, saubillig ist doch alles was zählt, oder ?

Ich finde nicht, das "saubillig" alles ist was zählt! Mir gefällt der Hobel nicht. Der Lack wirkt matt und das tütenförmige Unterrohr ist auch nicht mein Fall. Ich würde weitersuchen. Für 1000€ gibt es bestimmt noch was optisch ansprechenderes. Von der Ausstattung her ist gegen die Räder von Bornmann nichts zu sagen, aber optisch gefallen die mir alle nicht.

Zurück