Manitou Axel comp

Registriert
23. November 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordhorn
Weiss zufällig jemand für welche Gewichtsklasse die Axel comp serienmässig gedacht ist?

Und was bedeutet eigentlich dieses "preloaded"....?

Gruß Rainer
 
Hallo,

ja, die Manitous sind meistens so auf 70-75 kg ausgelegt.

Ich würde aber auf jeden Fall die Gabel mit Dämpfungsverstellung nehmen. Wenn das Standardsetup nicht passt, kannst du dann wenigstens noch etwas verstellen.

Grüße
kleinbiker
 
raiher schrieb:
Weiss zufällig jemand für welche Gewichtsklasse die Axel comp serienmässig gedacht ist?

Und was bedeutet eigentlich dieses "preloaded"....?

Gruß Rainer

Falls Du das "Preload" an den Knöpfen auf der Gabelkrone meinst, ist das die Einstellung der Federvorspannung. Damit kannst Du die Federn vorspannen, d.h. die Gabel etwas härter oder weicher machen. Unter 70 kg brauchst Du allerdings andere Federn. Ich habe eine AXEL mit meinen +-70 kg und den Standardfedern gefahren. Fazit: War mir zu hart und habe ich wieder verkauft. Neue Federn waren mir den Aufwand nicht wert.

Gruß, Sven
 
Moin Moin,
hab die Axel Elite 100 am Start. Mir war das Babe etwas zu weich. wird von daher nur bis 75 kg ausgelegt sein. Habe mir den Federkit zum nachrüsten bestellt und eingebaut. Der Federkit liegt vom Preis her bei etwa 25,-€ und ist
problemlos einzubauen. Bin nun mit der neuen Performance ganz zufrieden und die Gabel scheint auch mit meinen 85 kg ganz gut klarzukommen. Den Kit bekommt ihr z.B.über Centurtion und bei Hibike habe ich Ihn auch im Programm gesehen. :daumen:
 
Zurück