Hallo Leute,
ich bin neu hier.. also verzeiht mir bitte, falls ich was falsch mache
Habe ein "Canyon Numinis Hydro" vermacht bekommen. Auf der Gabel steht 2006.. also gehe ich davon aus, dass das Rad schon 10 Jahre (fast 11) auf dem Buckel hat
.
Durchgeführte arbeiten:
-Standard nach Schrauben und und Radschrauben geguckt (Schraubensicherung von Bremssätteln war porös und die Schrauben haben sich nach 20 km raus vibriert)
-Kette
-Gabel
-Bremsbeläge
Nun zu meinem Problem:
Der Hintere Stoßdämpfer ist beim ersten aufspringen immer wie verklemmt
Also man braucht eine menge Kraft um ihn von der Ruhelage zu komprimieren. Beim ersten aufspringen auf das Rad lasse ich mich immer ein wenig auf den Sattel fallen um in den "Arbeitsbereich" zu kommen...
Schlussfolgerung: ich will einen Service an dem Stoßdämpfer durchführen
Leider weiß ich nicht wie und was ich dazu brauche... es ist leider kein "SPV", denn dazu gibt es viele Anleitungen bei Manitou selber
Ich habe herausfinden können, dass der Stoßdämpfer "Manitou LRS Lockout" heißt... Leider nicht mehr
Habe Bilder gemacht, falls jemand sich nicht 100% sicher ist, welcher Stoßdämpfer es ist
wenn mir jemand weiter helfen könnte wäre ich mega dankbar!
Helft mir, den Oldi auf Trails zu behalten
Mfg und einen schönen abend
ich bin neu hier.. also verzeiht mir bitte, falls ich was falsch mache

Habe ein "Canyon Numinis Hydro" vermacht bekommen. Auf der Gabel steht 2006.. also gehe ich davon aus, dass das Rad schon 10 Jahre (fast 11) auf dem Buckel hat

Durchgeführte arbeiten:
-Standard nach Schrauben und und Radschrauben geguckt (Schraubensicherung von Bremssätteln war porös und die Schrauben haben sich nach 20 km raus vibriert)
-Kette
-Gabel
-Bremsbeläge
Nun zu meinem Problem:
Der Hintere Stoßdämpfer ist beim ersten aufspringen immer wie verklemmt
Also man braucht eine menge Kraft um ihn von der Ruhelage zu komprimieren. Beim ersten aufspringen auf das Rad lasse ich mich immer ein wenig auf den Sattel fallen um in den "Arbeitsbereich" zu kommen...
Schlussfolgerung: ich will einen Service an dem Stoßdämpfer durchführen
Leider weiß ich nicht wie und was ich dazu brauche... es ist leider kein "SPV", denn dazu gibt es viele Anleitungen bei Manitou selber
Ich habe herausfinden können, dass der Stoßdämpfer "Manitou LRS Lockout" heißt... Leider nicht mehr
Habe Bilder gemacht, falls jemand sich nicht 100% sicher ist, welcher Stoßdämpfer es ist
wenn mir jemand weiter helfen könnte wäre ich mega dankbar!
Helft mir, den Oldi auf Trails zu behalten

Mfg und einen schönen abend