Manitou Magnum R 2001

Piefke

Fanes Testfahrer
Registriert
20. August 2001
Reaktionspunkte
122
Ort
Bocka (Oberlausitz)
Was ist von dieser Gabel zu halten?

Manitou Magnum R 2001

Teleskopgabel mit 80mm Federweg. TPC Sport Dämpfungssystem, mit Öldämpfung (Zug- und Druckstufe), einseitig vorspannbare Stahlfedern/Elastomer Kombination (für 60-80kg).
CrMo Schaft, Standrohre CroMoly, Tauchrohre aus Magnesium Scheibenbremsaufnahme NewPostMount. MicroLub Schmiernippel.
Für leichtere Fahrer (<65kg) empfehlen wir das SoftRideKit. Für Fahrer >85kg das SuperFirm RideKit.


Gewicht : 1850 Gramm
Farbe : schwarz

Die soll bei meinem Bruder ins HT, der fährt damit überiwiegend durch die Stadt zur Arbeit und ab und zu mal ne Runde durch den Wald, nichts extremes.
 
Moin,

also für den von Dir beschriebenen Einsatzzweck reicht die allemal.
Hab ich auch an meinem Stadtbike, wartungsarm, geräuschlos und federn tut sie auch .
Da das meine erste Federgabel war, bin ich die auch auf ruppigen Pisten gefahren, absolut ohne Probleme.


fatboy
 
Hej, die Gabel ist wirklich nicht schlecht. Für Deinen Einsatzweck wie geschaffen. Faires Preis- /Leistungsverhältnis.

Meine Freundin fährt so eine in ihrem Hardtail seit 2 Jahren und ist sehr zufrieden damit. Wenn ich das Dingen quäle (85kg) dann siehts schon nicht mehr so gut aus. Schon gar nicht im Gelände. Allerdings ist die Gabel auch nicht für Schwergewichte und Verwöhnte .... :lol:

Wie schwer ist denn der Fahrer???
 
Was meint ihr soll ich mir ne Jett SL 2000 oder die Manitou Magnum R kaufen ? 95% Straße, ich wiege gerademal 60kg und will auch ne harte Gabel..
 
Zurück