mTb|KwS-mudbuster
Nobody
'N Abend, Freunde 
Ich ersuche mal wieder den Rat von euch allwissenden Bikefreaks.
Ich wollte mir nun mal 'eine neue Gabel gönnen und stehe -wie der Thread-Titel schon sagt- vor der Entscheidung zwischen einer Manitou Sherman Flick und einer Marzocchi Dirtjumper I '03.
Das Problem ist folgendes:
Ich tendiere zur Manitou weil ich von deren Features überzeugt bin.
Allerdings weiß ich nicht wie
a) die Sherman anspricht, funktioniert
b) der Service von Manitou in Deutschland so ist
Ich versuche also jetzt die von mir gesammelten Pro's und Con's zu virtuellem Papier zu bringen.
Sherman:
+ Optik
+ Stahlschaft
+ Travel Adjust
+ Fette 6Kant Steckachse
- Preis (ist mir aber nicht sooo wichtig)
Dirtjumper:
+ Marzocchitypisch gutes Ansprechverhalten
+ Optik
+ Preis (?)
+ Luft-Gelöt zum zusätzlichen verhärten
- Aluschaft
- "Nur" QR20-Plus
Damit ihr auch in der Lage seid, meine Fragen zu beantworten und ggf. meine Liste zu ergänzen nochmal was zum Einsatzbereich und Einsatzfahrzeug".
Die Gabel soll vorerst in mein BMXTB, später (2-3 Monate) in meinen Richi Custom Rahmen.
Ich fahre momentan hauptsächlich in der Stadt, beabsichtige aber in Zukunft auch die geplante Dirtstrecke damit zu rippen.
Im Urlaub will ich auch mal den einen oder anderen Bikepark oder eine DH-Strecke unsicher machen.
Wenn jetzt wieder jemand etwas von wegen "Die Sherman hat viel zu viel Federweg zum Dirten" kommt: Ich bin bisher mit meiner 2000er Z1 mit den 110mm gut klargekommen. Dank dem Travel-Adjust könnte ich die Sherman ja auch den gleichen Federweg runterstellen.
So long,
mudbuster
P.S. Es hat nicht zufällig jemand Interesse an einer Z1 QR 20 von 2000?

Ich ersuche mal wieder den Rat von euch allwissenden Bikefreaks.
Ich wollte mir nun mal 'eine neue Gabel gönnen und stehe -wie der Thread-Titel schon sagt- vor der Entscheidung zwischen einer Manitou Sherman Flick und einer Marzocchi Dirtjumper I '03.
Das Problem ist folgendes:
Ich tendiere zur Manitou weil ich von deren Features überzeugt bin.
Allerdings weiß ich nicht wie
a) die Sherman anspricht, funktioniert
b) der Service von Manitou in Deutschland so ist
Ich versuche also jetzt die von mir gesammelten Pro's und Con's zu virtuellem Papier zu bringen.
Sherman:
+ Optik
+ Stahlschaft
+ Travel Adjust
+ Fette 6Kant Steckachse
- Preis (ist mir aber nicht sooo wichtig)
Dirtjumper:
+ Marzocchitypisch gutes Ansprechverhalten
+ Optik
+ Preis (?)
+ Luft-Gelöt zum zusätzlichen verhärten
- Aluschaft
- "Nur" QR20-Plus
Damit ihr auch in der Lage seid, meine Fragen zu beantworten und ggf. meine Liste zu ergänzen nochmal was zum Einsatzbereich und Einsatzfahrzeug".
Die Gabel soll vorerst in mein BMXTB, später (2-3 Monate) in meinen Richi Custom Rahmen.
Ich fahre momentan hauptsächlich in der Stadt, beabsichtige aber in Zukunft auch die geplante Dirtstrecke damit zu rippen.
Im Urlaub will ich auch mal den einen oder anderen Bikepark oder eine DH-Strecke unsicher machen.
Wenn jetzt wieder jemand etwas von wegen "Die Sherman hat viel zu viel Federweg zum Dirten" kommt: Ich bin bisher mit meiner 2000er Z1 mit den 110mm gut klargekommen. Dank dem Travel-Adjust könnte ich die Sherman ja auch den gleichen Federweg runterstellen.
So long,
mudbuster

P.S. Es hat nicht zufällig jemand Interesse an einer Z1 QR 20 von 2000?
