Manitou Skareb Comp Lockout

Oskar1974

Oskar1974
Hallo,
habe seit ein paar Tagen mein neues Bike (Drössiger Hardtail)
mit eine Manitou Gabel ( Skareb Comp mit Lockout)

Kann mir jemand sagen wie man sehen kann welches Fertigungsjahr die Gabel hat ??!!!
Muss eine OEM Gabel sein
Vielen Dank

das baujahr ist enorm wichtig. eine oem skareb aus 2004 mit lockout und dämpfungseinstellung ist eine super. nur der aufkleber ist von der comp (keine ahnung warum, stand aber auch mal in den fachzeitschriften).
außerdem sind die 04? er wesentlich steifer als die 03`er.
kh-cap

Soviel ich weiß sind doch die 04er Skareb Comps doch auch noch mit Stahlfeder, deswegen kanns ja eigentlich keine super mit comp aufkleber sein?
Außer es gibt 2 Comps wobei eine davon eigentlich ne Super ist ;)
Das mit der Steifigkeit kann ich nicht ganz bestätigen, ich hab die 03er Skareb Comp mit 04er Tauchrohren und trotzdem tritt bei der V-Brake noch etwas Bremsschleifen auf(im Wiegetritt usw.) - fühlt sich aber trotzdem etwas steifer an.

Achso, das Baujahr das steht auf den Tauchrohren und glaube ich auf der Krone auch nochmal drauf in sonem Kreisle, oft wurde aber eine 04er Gabel schon 2003 gebaut, deswegen würd ich mich da net ganz so drauf verlassen, aber da es erst 2 Jahrgänge die Skareb gibt würd ich mir mal genau das Design angucken (04er Tauchrohre unterscheiden sich deutlich von den 03ern siehe www.answerproducts.com )

Zahnsteini schrieb:
Soviel ich weiß sind doch die 04er Skareb Comps doch auch noch mit Stahlfeder, deswegen kanns ja eigentlich keine super mit comp aufkleber sein?
Außer es gibt 2 Comps wobei eine davon eigentlich ne Super ist ;)
Das mit der Steifigkeit kann ich nicht ganz bestätigen, ich hab die 03er Skareb Comp mit 04er Tauchrohren und trotzdem tritt bei der V-Brake noch etwas Bremsschleifen auf(im Wiegetritt usw.) - fühlt sich aber trotzdem etwas steifer an.

korrekt. deswegen sagte ich auch, dass dies für die oem ausstattung gilt. im normalen handel kannst du die skareb comp mit den stahlfedern kaufen. bei meinem trek habe ich die comp als super. mit luftfederung, zug- und druckstufen einstellung u.s.w. oem-gabel mit comp aufkleber und der ausstattung der super.
die "normale" comp ist auch erheblich günstiger. es ist nun natürlich nicht einfach herauszufinden was man hat oder angeboten bekommt. das wurde auch in dem test kritisiert.
kh-cap

hallo kh-cap,

ich habe auch eine oem skareb comp von 2004. wie finde ich heraus ob das eine super ist?
vielen dank.

gruß unlimited

Zurück