Manitou Splice Elite air assist federt nicht

radon-biker

RADON4EVER
Registriert
22. Januar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Egelsbach
Hallo erstmal,
Ich habe seit Dienstag eine neue Gabel.Ich hab sie auch gleich eingebaut und alles verlief wunderbar.Habe nur eine ganz kurze Testfahrt um den Block gedreht und habe gestaunt wie gut sie ist.Naja,gestern lauf ich zufällig durch den keller,will meine Gabel ein paar mal eintauchen doch es tut sich nichts.Habe zuerst gedacht,dass sie,weil es im Keller sehr kalt ist,eingefroren.Dies war aber nicht der Fall.Ich habe sie mit speziellem Spray geölt doch das hat auch nix genützt.Danach habe ich die Gabel ausgebaut,die feder rausgeholt,doch sie war in Ordnung.Der Ölstand stimmte ebenfalls.
Dann bin ich darauf gekommen dass vielleicht die Dichtung der Luft kaputt ist,doch ich habe die Pumpe eine halbe Stunde an der gabel gelassen und die gabel hat keinen druck verloren.
War auch heute noch im Radgeschäft,doch die konnten mir nicht weiterhelfen.
Nun bitte ich um euren Rat!
Vielen Dank im Voraus!
 
Na, dann hilft nur noch eines: SOFORT FINGER WEG von der Gabel, nicht wieder dran rumschrauben. Du hast doch Garantie, wenn du die grad erst bekommen hast!
 
Ja natürlich,aber da ich die Gabel von Privat gekauft habe,gibt es keine Garantie mehr.Höchstens noch vom hersteller:confused: Das glaube ich aber nicht,weil schon Spuren an den Schrauben der Gabel vorhanden sind:eek: :(
Und vielen Dank für die Antwort!
 
hat die gabel so was wie rta oder so ?
da ist das auch manchmal.

kann es nicht sein dass die gabel festsitzt in den führungsbuchsen. da hatte manitou ja schon öfters probleme damit.
 
Nein,die Gabel hat keine zusätzliche Dämpfung wie rta oder spv usw.
Vielleicht liegt es ja auch wirklich an den Führungsbuchsen,ich weiss es nicht,ich werde es mal probieren.Wie gesagt,die Gabel sitzt fest als wenn Lockout aktiv wäre.Habe aber kein Lockout!
Danke für die Antwort!
 
Hallo,
Ich danke allen die mir geschrieben haben!:D
Ich habe die Gabel repariert und sie läuft jetzt wieder wie ne 1!
Die gabel musste man komplett zerlegen und das richtige Innenleben(in den Standrohren) fetten.Wahrscheinlich haben es die Jungs von Manitou irgendwie vergessen,ich weiss auch nicht warum.
Auf jeden Fall ist jetzt wieder alles paletti.:)
Danke!:daumen:
 
Zurück