Manitou Swinger 4 Way entlüften

Aloha

ich habe meinen Manitou Swinger 4 Way Coil mit zu wenig Druck gefahren und muß ihn jetzt entlüften.
Meine Frage:
Brauch ich dafür ein Spezialwerkzeug oder komm ich ohne aus? Brauch man um den SPV Kolben einzustellen ein spezielles Werkzeug?

Du brauchst ein Werkzeug zur korrekten positionierung des IFP (Trennkolben).
imho gehen dafür zwei 2euro Münzen + komplett eingedrehtem aircap.

Aber Servicen kannste den nur richtig, wenn du es unter Öl machst.
Sonst kommt wieder Luft rein und du kannst es vergessen.

Gude! Ich hab auch einen Swinger 6WAY und wollt mal das ÖL wechseln. Nun hätt ich mal ne Frage::confused:

Muss ich den gesamten Dämpferkörper mit ÖL füllen?

Den SPV fülle ich ja komplett und drück dann den IFP mit den 2 x 2€ und dem Ventil rein.

Hab die Anleitung von Manitou schon mehrmal gelesen aber das bekomm ich nicht raus.

Danke schonmal

die dämpfungseinheit muss komplett luftfrei gefüllt sein.
im service manual kann man sehen wie es gemacht wird, dort wird der dämpfer unter öl befüllt.

Servus kann mir mal bitte jemand den Link zu dieser Serviceanleitung schicken, habe auch den Swinger Coil SPV 4-Way von Manitou und die Kolbendichtung scheint defekt zu sein. Wenn ich den jetzt zerlege sollte ich ihn ja gleich richtig zusammensetzen, quasi mit Entlüftung :)

Wenn jemand mir einen Tipp geben kann wo ich die Dichtungen bestellen kann wäre ich sehr sehr dankbar

Gruß Nightman

Hallo,

also ich habe nichts gefunden vielleicht aber auch falsch gesucht, Danke für den Link.

Wenn ich mir das so ansehe ist es ja doch mehr. Hast du das alles so gemacht oder nur die Dichtungen gewechselt. Ich bin noch am überlegen ob ich den nicht doch abgebe zur Wartung. Ich bin der Meinung, es ist nur die große Dichtung vom SPV defekt.

Was meinst du als Profi ?

Gruß Daniel

Kurze Frage gibt es die Beschreibung für den manitou 4 Way mit spv auch auf deutsch? Oder kann mir vielleicht jemand eine Einstellung für ca.88 kg sagen Straße bis leichtes Gelände. Und wo muss ich was befüllen? Sorry ist mein erstes fully.

Zurück