Manitou Swinger Air SPV 3-Way

Registriert
23. Mai 2003
Reaktionspunkte
8
Ort
bei Heidelberg
Hallo zusammen!

Hab diese Woche mein neues Stevens F9 Race bekommen. Jetzt hab ich etwas Probleme bei der Abstimmung des Manitou Dämpfers. In der Anleitung steht, dass man auf die SPV Kammer mindestens 3.4bar beaufschlagen soll. Über den Maximaldruck in der Hauptkammer konnte ich leider nichts finden. Ich wiege knapp 80Kg. Gibt es für die Druckeinstellung auch eine Formel? Wieviel darf ich auf die Hauptkammer geben?
Desweiteren hab ich das Problem, dass wenn ich mit 30-40 Km/h eine Vollbremsung mache, der Dämpfer recht stark vibriert. (fühlt sich irgendwie an wie ABS im Auto).

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.
Gruß
Alex
 
steht doch alles im owner's manual ( dem heftchen in den vielen sprachen).
nur die gewichtsangaben sind halt amerik.--daher: 1. spv druck einstellen mind. 3,4 bar(50 psi), höchstens 12 bar(175psi)-Richtwert 50%-70% deines körpergewichts in ib(amerik.pfund)-d.h. bei 80 kg: 88psi-123 psi! danach hauptkammerdruck so einstellen das der negativfederweg deinen wünschen entspricht( bei cc 25-30% sag), der gummiring sollte sich bei ruhigen draufsitzen etwa um 1,5 cm verschieben heisst das (30%)(bei 190 er dämpfer)siehe auch tabelle seite 17 im handbuch. spv druck dann nach individuellen wünschen nachkorregieren. zugstufe am blauen rädchen nach individuellen wünschen nachstellen bzw einstellen. Fertig :daumen: wbb
 
Zurück