Manitou X-VERT: Kann Man da traveln?

ReeN!

Benutzer schließen [x]
Registriert
19. Oktober 2003
Reaktionspunkte
16
Ort
Bernau b. Berlin
Hallo erstmal und eine schönen guten Abend (bzw. Morgen o. Tag :D ).
Ich hab mir letztens bei E-Bay ne Manitou X-Vert ersteigert. HAb schon ewig den Plan mir was zum Streeten aufzubauen, aber MTB is teuer. Da hab ich den Plan gefasst hab mir bei Ebay billig ein BMX Cruiser zu Schiessen und dann die Gabel einzubauen. Da man aber Cruiser ja nur bis 80mm fahren kann/sollte und die Manitou so fast so hoch baut wie ne DJ3 mit 110mm wollt ich da n bissel was ändern. Also jetzt mal meine Frage, kann man die X-Vert irgendwie runtertraveln? Wenn es wirklich gehn sollte: Wie? Hat zufällig einer Tipps?

Ich würd mich freuen...
René
 
No Sorry

Das geht nicht, die gabel ist zu alt bei der kann man nicht´s traveln

Da mus ne neue gabel her

Wenn du kürzere Federn einbaust hast du sobald du das Rad anhebst ein paar cm. siel (rauf u. runter)

Mfg.Downhillcrasher :daumen:
 
sicher geht es :rolleyes:
nicht offiziell, aber du kannst jede gabel runterbekommen. bei luftgabeln einfache, bei SF musst du ggf die federn kürzen
ich hab das mal hier vor ein paar wochen beschrieben, schau einfach mal rein. da rutscht dann die gabel auch beim kürzen der federn nicht mehr raus, wenn man das rad anhebt :rolleyes:
 
Also:
Ich hab mich heut dran gemacht und die Gabel auseinander gepflückt :D
Hab wie beschrieben die "spacer" auf die Verbindungen geschoben, die sind erstmal nur zum Test als Dummies fungierten hier die grauen Plaste Röhrchen.
Sind die so richtig Drauf? Weil ich find das auf der TPC Seite komisch immerhin kommt die Austritts-Öffnung da gut 2cm höher ?!
Ist das denn jetz schlimm oder Egal? Aber wichtiger find ich wie sich das auf die Ölfüllstandshöhe auswirkt? Automatisch 2cm weniger?
Und muss ich jetz auf grund der Verkürzung des Federwegs die feder kürzen oder reicht es wenn ich entsprechend viel von dem Elastomer abschneide? Hätte doch auf die Höhe/Länge den selben Effekt?

Gut erstmal soweit.... :D
rené

Bild:
17847X-Vert_Explode-med.JPG
 
Ich würd mich ja wirklich freuen wenn sich vielleicht mal jemand meinem Problem hier annehmen könnte!
Ich weiß da echt nich weiter....
rené
 
Zurück
Oben Unten