Ennox
Pils statt Pasta!
Hallo zusammen,
Ich hab mir Ende 2000 ein Bike gekauft, das gute Ding quasi unangetastet weggepackt und fange jetzt wieder mit dem Biken an.
Leider war keine Anleitung für meine Gabel dabei und jetzt wo ich sie einstellen will, komm ich doch etwas ins schleudern.
Es handelt sich um eine 2000er Manitou SX.
Unten steht was von TPC (ist das dieses "Twin Piston Chamber"?)
Hat, glaub ich, was mit der Dämpfung zu tun, oder?
Was für Einstellmöglichkeiten hab ich da und WIE stell ich das ein?
Microlube-Abschmiernippel ist natürlich auch dran, kann man die Fettpresse dafür noch kaufen?
Oben an der Gabel sind diese drehbaren Plastikkappen (Alu wäre mir wohl aufgefallen), mit denen spann ich die Federn vor, right?
Oder kann ich da noch mehr machen?
Ich wieg übrigens ~85kg, falls jemand dafür ein passendes Setup grade im Kopf hat... (erstmal nur Tour).
Wenn keiner was weiss, wäre ein Link zur Manitou-HP natürlich auch hilfreich, oder eine Kopie der entsprechenden Seiten.
Infos zu anfallenden Wartungsarbeiten wären auch super!
Danke schonmal!
Stefan
Ich hab mir Ende 2000 ein Bike gekauft, das gute Ding quasi unangetastet weggepackt und fange jetzt wieder mit dem Biken an.

Leider war keine Anleitung für meine Gabel dabei und jetzt wo ich sie einstellen will, komm ich doch etwas ins schleudern.
Es handelt sich um eine 2000er Manitou SX.
Unten steht was von TPC (ist das dieses "Twin Piston Chamber"?)
Hat, glaub ich, was mit der Dämpfung zu tun, oder?
Was für Einstellmöglichkeiten hab ich da und WIE stell ich das ein?
Microlube-Abschmiernippel ist natürlich auch dran, kann man die Fettpresse dafür noch kaufen?
Oben an der Gabel sind diese drehbaren Plastikkappen (Alu wäre mir wohl aufgefallen), mit denen spann ich die Federn vor, right?

Oder kann ich da noch mehr machen?
Ich wieg übrigens ~85kg, falls jemand dafür ein passendes Setup grade im Kopf hat... (erstmal nur Tour).
Wenn keiner was weiss, wäre ein Link zur Manitou-HP natürlich auch hilfreich, oder eine Kopie der entsprechenden Seiten.
Infos zu anfallenden Wartungsarbeiten wären auch super!
Danke schonmal!
Stefan