Marathontraining

Hallo,
ich bin "eigentlich" Läufer, habe aber wegen einer Verletzung intensiver mit
biken begonnen. Mich würde interessieren, wie ich mich auf einen Bikemarathon im Sommer vorbereiten kann, ohne ganz aufs Laufen zu verzichten. Mein Trainingsaufwand beträgt ca 80 km/Woche Laufen.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge und Tipps.

:confused:

An Grundlagenausdauer dürfte es Dir als Läufer (80 km/woche) wohl nicht fehlen. Woran Du noch arbeiten könntest wäre Fahrtechnik, Sprinttraining, Höhenmeter kurbeln. Übrigens ist das Laufen bestens als Ausgleich für das Biken geeignet. Das Laufen verhindert Muskelverkürzungen.

Eine super Kombination ist auch mal an einem Duathlon teilzunehmen. Laufen/Biken/Laufen.

Hallo usertom, ich hoffe Du hast viel Freizeit bei dem Laufpensum noch ein Biketraining dazwischenpacken. (Ruhetage sollten ja auch noch drin sein!) Laufe selber auch gerne durch den Wald aber in der Regel nur 30KM pro Woche. Die anderen Tage (drei pro Woche) sitze ich dann auf dem Bike. Versuche selber gerade die Gradwanderung hinzubekommen, bin aber nicht sicher ob sich beides 100% miteinander betreiben läßt. ABER eine geile Ergänzung ist es allemal. Laß hören wie Du es anstellen willst. Ich für meine Begriffe jedenfalls trainiere 1-2 mal pro Woche Laufen, was schon mal einen anständigen Marathon Trainingsplan ausschließt) und 3 Tage die Woche Biken. Gruß .... helmanPS: Wo trainierst DU ? (Gegend?)

Zurück