Marin Quake

Hallo

Wollte mal fragen ob jemand von euch eine deutschen Mailorder kennt der die Marin Quake Serie verkauft.
Oder kann mir jemand sagen in welchen Rahmenhöhen es diesen Rahmen gibt, oder kennt ihr eine gute Alternative zu diesem Rahmen.Sollte es aber schon in etwas größen Rahmenhöhen geben da ich 1,95 m groß bin.

MFG Christoph

also, ich fahr grad das quake von nem kumpel in 13"! und ich bin 1,95cm groß! ich finds perfekt für dual bikerx dj usw!

also, nimms so klein wie möglich, wenn du damit keine berge hinauf fahren willst, oder dich über km lange strecken tod trampeln willst!

Erstmal Danke für die beiden Links!!

Aber ich weiß nicht selbst 15 " kommen mir noch ganzschön klein vor. Ich meine mein Kumpel fährt ne Castor DS in 17" und das find ich eigentlich minimum.
BAer naja ich werd mal sehen , hätte aber nie gedacht das der Rahmen so billig ist.

Kennt ihr noch andere Rahmen die es vielleicht etwas etwas größer gibr.

MFG Christoph

Naja ne bisschen dirt (höchstens1,50 drops) und einfach ne bisschen Street fahren...also nicht zu xtreme.

Was meinst welche Gabel würde vom Federweg passen...bei der 15" Variante.

also dann würd ich auf jedenfall 15" nehmen! besser noch 13"!

gabel? so alles zwischen 80-130mm würd ich sagen

das castor in 17" is bestimmt eher kleiner als das marin in 15", weil sich die doofen hersteller nie einigen können, wo man die rahmenhöhe misst, bis unterkante oberrohr, mitte oberrorh oder oberkante sitzrohr odre vielleicht von der hinterachse 2mal um den lenker durch die gabl und dann wieder zurück.....

Naja ich werd mal bei meinem Kumpel messen wie groß das von mitte bis ende hoch ist.... Das Mariin in der Abmessung wohl 440 mm hoch ich meine das geht ja eigentlich schon....

Aber kann mir mal einer sagen was die mit Discadapter meinen hat das Teil keine richtige scheibenbremsaufnahme...oder ist der Adapter extra für das Quake gemacht.

da squake hat am ausfallende 2 löcher drin, an die man einen speziellen adapter ranschraubt, um auf is2000 zu kommen. das is ein bisschen ein wunder punkt an dem rahmen, weil wenn du ne hayes oder ne grosse is2000 sscheibe fahren willst, musst du über 2 adapter gehen, und das is irgendwie pfuschig (find ich)

Aha also ist das nicht so ein arroundadapter....naja ist mir eigentlich egal ich dacht mir hinten ne 180 er scheibe und vorne lieber ne große.
Fährst du selbst auch ne Quake ??

Was haltet ihr vom Cube FLying Circus??? In welochen Rahmenhöhen gibts das den überhaupt ich habe es bis jetzt nur bei bike-side inner 40 er Rahmenhöhe gesehen.

ich würd ihn nicht so groß kaufen.. du ärgerst dich noch grün und blau später!!

leih dir mal bikes von deinen kumpels oder ausm laden aus und probier...

also wenn ich dass so höre "größer als 17" " denke ich, du willst damit XC fahren. N Kupel ist auch 1,90, der jetzt mein altes Quake in 13" hat. Der kommt damit super zurecht. Wenn du mit einem >17" Bike dirten willst, kannste davon ausgehen, dass das nicht optimal ist.
Von der Federgabel her würde ich dir zu min. 100mm raten, somnst wird der Lenkwinkel zu flach.

Achja, 13" beim Quake entsprichjt ungefähr 38cm, also die messen bis mitte oberrohr...

Ist ein geiler Rahmen. Hab ihn auch.
Wenn du wirklich 1.95. groß bist, kannst auch den 15" nehmen. MIch mit meinen 1.80m komm aber mit dem 13" um Welten besser zurecht.

Wegen Discadapter, nimm den von Xtreme-Wheels. Der original Marin ist *******. Aber der andere hält bombenfest.

Gruss Joachim

Zurück