Verkaufe MARIN Team Issue Rahmenset

Rockyman

Farbenfroh
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Classic Freunde

Wer hätte Freude das schöne Team Issue zum leben zu erwecken?
Es gibt einige oberflächliche Roststellen aber keine ernsthafte Materialschäden soweit ich das sehe.
Rahmengrösse ist 19 Zoll.
150,- Euro

IMG_0123.jpg

IMG_0124.jpg

IMG_0125.jpg

Anhänge

• IMG_0123.jpg
    IMG_0123.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 1.170
  • IMG_0124.jpg
    IMG_0124.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 429
  • IMG_0125.jpg
    IMG_0125.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 509
Hab das Bike grade nicht in der Nähe zum Nachmessen.
Im Katalog von 1994 sind die Angaben leider nicht drin.
Die Rahmenhöhe ist ziemlich sicher Mitte Tretlager bis Ende Sattelrohr gemessen und beträgt 49,4 cm
Die Oberrohrlänge sollte um die 58 cm sein (beim 21 Zoll Rahmen sind es 60 cm).
Fahrerinnen und Fahrer um die +/- 180 cm Körpergrösse passt diese Rahmengrösse ideal.
Die Rahmengeometrie der 94er MARIN Modelle ist sportlich und angenehm ausgewogen.

Da kannste nix falsch machen :D

Marin hatte seinerzeit Mitte-Mitte gemessen und 19“ entsprach 48 cm.
Der Rahmen hier ist - nach Katalog - ein 17,5“ (1994er Katalog, vorletzte Seite, 2. Spalte).
Dass der Rahmen bis ca. 180 cm gut fahrbar ist, dürfte hinkommen. Der 19“-er dürfte dies noch bis 186/187 cm sein.
Habe heute mit meinem 1994er 19“ Pine Mountain (identische Geometrie, weniger hochwertiger Rohrsatz) eine Runde um den Block gedreht und mit 190 cm kommt mir das schon arg klein vor. Nun ja, Leidenschaft eben.

Oberflächlichem Rost kann man den vernickelten Modellen (Team Issue, Team Marin, Zig Zag Trail) übrigens sehr gut zu Leibe rücken!

Viel Erfolg für den Verkauf!

Klarstellung
Es ist ein 19 Zoll Rahmen. Der Zweitgrösste im damaligen Marin Programm (ich besitze von dieser Grösse noch ein Eltrige Trail.
Die grösste Version ist 21 Zoll (ich besitze 2 davon - Team + Zig Zag).
Ich werde morgen die Masse in cm dazu schreiben - aber 19 Zoll stimmt!
Vernickelt war nur Team Issue (XTR Komplett ab Werk); ab Team Version (XT Ausstattung) abwärts waren es Lackierungen.

Danke @freefall für den Beitrag. Setzen, 6!!!

Klarstellung
Es ist ein 19 Zoll Rahmen. Der Zweitgrösste im damaligen Marin Programm (ich besitze von dieser Grösse noch ein Eltrige Trail.
Die grösste Version ist 21 Zoll (ich besitze 2 davon - Team + Zig Zag).
Ich werde morgen die Masse in cm dazu schreiben - aber 19 Zoll stimmt!
Vernickelt war nur Team Issue (XTR Komplett ab Werk); ab Team Version (XT Ausstattung) abwärts waren es Lackierungen.

Danke @freefall für den Beitrag. Setzen, 6!!!

Die größte Größe im Katalog (guck' doch selbst in den 1994er Katalog) ist 20,5". Die zweitgrößte Größe ist 19,0" und die ist Mitte-Mitte gemessen 48 cm.

Ich setze mich sicher nicht, wenn Du Oberlehrer spielst :spinner:

Übrigens: 1994 Marin Pine Mountain in 19". Vergleiche doch mal zum Spass die Länge des Steuerrohrs mit dem Rahmen, den Du hier anbietest. Fällt Dir etwas auf?

Zuletzt bearbeitet:
Dem Beitrag von Thomas ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Marin hat damals, ob es heute noch so ist - keine Ahnung, immer Mitte - Mitte gemessen. Ensprechend hat der 17,5" Rahmen eine Sattelrohrlänge von ca. 48 cm (m - ok Sattelrohr) und der 19" Rahmen eine Sattelrohrlänge von ca. 52 cm (m - ok Sattelrohr)

Dem Beitrag von Thomas ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Marin hat damals, ob es heute noch so ist - keine Ahnung, immer Mitte - Mitte gemessen. Ensprechend hat der 17,5" Rahmen eine Sattelrohrlänge von ca. 48 cm (m - ok Sattelrohr) und der 19" Rahmen eine Sattelrohrlänge von ca. 52 cm (m - ok Sattelrohr)

Hallo, habe selber zwei Marins. Mitte-Oberkante gemessen 48 cm. Ich hab irgendwo von einem der Räder noch den orginal Zettel der damals beim Karton dabei war. Kann es sein (ich glaube so etwas gelesen zu haben), das Marin die 17,5 nicht mitte bis mitte gemessen, sondern mitte Tretlager bis mitte Oberrohr gemessen hat?

Gruß Thomas

Hallo, habe selber zwei Marins. Mitte-Oberkante gemessen 48 cm. Ich hab irgendwo von einem der Räder noch den orginal Zettel der damals beim Karton dabei war. Kann es sein (ich glaube so etwas gelesen zu haben), das Marin die 17,5 nicht mitte bis mitte gemessen, sondern mitte Tretlager bis mitte Oberrohr gemessen hat?

Ja, Marin hat mitte Tretlager bis mitte Oberrohr gemessen, Mitte - Mitte abgekürzt.

Zurück