Moin
also ich kann Krischan's Erfahrungen nicht bestätigen.
Ich habe jetzt 2 Räder von
Rose, 2 x Red Bull. Das eine war mein Einstiegsmodell und wurde nach kurzer Zeit umgebaut. Deore gegen 03er XT und eine HS33 ( 99,- beim SSV bei
Rose) kam hinzu.
Fast jeder hat mir viel Spaß gewünscht beim Anbau der Bremse. Meine Frage "Wieso ?" wurde nur mit grinsen oder mit "Befestigungskit" beantwortet.....letztendlich habe ich gegrinst. Kunststoffclipse ab, alter Bremszug ab, Leitung drauf, Clipse drauf....fertig. Kurz gesagt ich finde, daß man sich selbst beim Rahmen schon Gedanken macht wie man Leitungen befestigt spricht für Red Bull Räder.
Das zweite Rad habe ich von einem Freund gekauft, der hat es sich bei der Roseauktion ersteigert, hat es original verpackt 5 Wochen stehen lassen und wollte dann lieber ein Rennrad haben. Also habe ich das Ding gekauft (LX Ausstattung), er hat es mir gebracht und beim auspacken war keine Pilot SL sondern eine Psylo XC verbaut und ein Schreiben von wegen "nicht lieferbar, deshalb Psylo montiert" lag dabei. (Okay, das war Glück)
1 x habe ich Teile bestellt (so ca. 70) und nach 1 Woche bekam ich die Ware und einen Gutschein über 10,- weil es so lange gedauert hat.
Dann hat der Roseversand keinen Mindestbestellwert und einen Frachtkostenanteil von 3,50.
Ich finde das spricht alles für
Rose, wobei ich manche Teile auch woanders kaufe, weil
Rose da doch ein wenig teurer ist.
Gruß
Dirk