Markinkele Trail gesperrt?

Hi,
heute bin ich von Toblach gemütlich zum Markinkele geradelt und habe mich natürlich sehr auf die Abfahrt vom Hochrast nach Winnebach gefreut.
Etwa nach der knappen Hälfte der Abfahrt plötzlich ein Schild mit Radverbot da Privatbesitz. Später dann einige massive Barrieren (die aber teilweise schon beseitigt waren).
Als der Trail dann auf den Forstweg mündet wieder ein Verbotsschild.

Bin zwar problemlos in Winnebach angekommen, doch musste ich immer wieder im Wald nach bewaffneten Bauern/Jägern äugen.
Als die Abfahrt in die Asphaltstrasse mündete und dann an einem Hof vorbei musste, wo gerade gemäht wurde, habe ich mich sehr unwohl gefühlt.

Weiss jemand etwas von den Hintergründen?
Die Tour ist ja schon seit Jahren eine Standardtour vom Stoneman.

Gruß
Burkhardt

Achja: Ich bin den Trail auf dem 3A abgefahren, d.h. vollständig auf italienischen Boden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi vielleicht hasst du auch bemerkt dass der Stoneman seit heuer ab Markinkele nicht mehr Richtung Hochrast sondern über den selben Weg zurück zum Silvesterplatz führt. Leider verweigert der Bauer die Durchfahrt, hat schon die letzten Jahre immer wieder randaliert. Er hat auch schon mit Schrauben und Nägeln in Wurzeln gearbeitet. Anscheinend war die Durchfahrt nicht richtig geregelt worden. Aber zum Glück gibt es von da oben noch viel schönere trails runter :-)

Hallo arnomtb, bin auf der Suche nach einer schönen Trailabfahrt vom Marchkinkele. Kannst Du was empfehlen? Dank schon mal vorab! Grüße, Philipp

Zurück